^

Themabewertung:
  • 36 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openhab2 statusanzeigen
#1
Hallo,

meine ersten Gehversuche mit OH2 auf einem Raspi3 sind einigermaßen erfolgreich. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass die Aktualisierung der Statusanzeigen m.E. nicht ordentlich funktioniert. Schalte ich den blauen Schiebeschalter 'AUS' dann ändert sich das gelbe Icon und die Statusanzeige der LED erst wenn ich die Seite mittels CTRL-R erneut aufbaue, s. Bild    
In der .item Datei habe ich folgendes eingetragen:
Code:
Switch Licht_1 "Licht 1"  {lcn="[myhome:RELAY_STATE.0.062.1], [ON:myhome:RELAYS.0.062.1-------], [OFF:myhome:RELAYS.0.062.0-------]"}
String  M211Led1"LED [%s]"  {lcn="[myhome:LED_STATE.0.211.1]"}

und in der .sitemap steht:
Code:
Switch item=Licht_1 icon="light"
Text item=M211Led1 icon=""
 
Die Anbindung an den Bus geschieht über PCHK-Kopplung und PKU

Warum werden die Statusanzeigen nicht schneller aktualisiert? Muss da noch was ergänzt werden?
Danke für Tips
Karlheinz
Zitieren


Gehe zu: