^

Themabewertung:
  • 27 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
server nicht erreichbar
#1
Hallo,

ich habe seit vorgestern folgendes Problem. Wenn ich die Seite meiner Visualisierung im Browser aufrufen möchte oder mich per Remote einloggen möchte, habe ich ich Fehlermeldungen a la "Server nicht erreichbar" bekommen. Unter der IP Adresse war er aber erreichbar. Nach einem Neustart per Hardware Ausschalter (Ich weiss, man sollte das eigentlich nicht, aber es ist für mich echt umständlich, Bildschirm und Tastatur in den Keller zu schleppen und dort anzuschließen) ging es nach einer viertel Stunde wieder. Weiss jemand, was da los gewesen sein könnte?

Beste Grüße

Christian
Zitieren
#2
Kann es sein, dass ein Update schuld wahr!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Sie rufen also normal die GVS nicht mit der IP_Adresse auf ?
Ist es eine GVShome, die sie über den Hostnamen (gvshome) aufrufen ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
ja, es ist eine GVShome, die ich normalerweise über den Hostnamen aufrufe

Ich habe auch keine Updates gemacht oder etwas am Server anders eingestellt, außer dem, was im Waschzettel für den Start beschrieben war
Zitieren
#5
Hm, ist also irgendwie die Zuordnung Hostnamen zur IP verlorengegangen. Könnte eher am Router oder Client-PC gelegen haben.
Trat das Problem an mehreren PCs auf ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: