^

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige gesperrter Regler/Relais möglich?
#1
Hallo,

Mein Vorgänger hat bei unserem Kunden sehr viel mit gesperrten Reglern und Relais gearbeitet und in der Pro im Funktionsplan sowie im Status vom Modul selbst kann ich weder sehen ob das entsprechende Relais/Regler gesperrt wird, noch kann ich erkennen ob es derzeitig gesperrt ist. 

Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit die entsprechenden Tasten zu sehen welche die Sperre auslösen oder sogar ob derzeitig Relais/Regler gesperrt sind?

Danke vorab
Zitieren
#2
Die Kommandos zum Sperren des Reglers finden sich im Funktionsplan unter "Sonstiges"

Im Fenster Status Analogwerte erkennt man gesperrte Regler daran, dass der Sollwert in Klammern steht.

Für Relais gibt es tatsächlich (leider) keine entsprechende Anzeige.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für die Info.

Kommt den noch irgendwann eine entsprechende Anzeige zu gesperrten Relais bzw. welche Taste die Sperre auslöst?
Zitieren
#4
Eine Darstellung, welche Taste es auslöst, sollte eigentlich möglich sein, ich gebe den Wunsch mal weiter, vielleicht können wir die LCN-PRO anpassen

Die Anzeige des aktuellen Zustandes ist schwieriger, da er wohl nicht vom Modul abgefragt werden kann. Das würde also zusätzlich zur LCN-PRO auch eine Änderung der Modulfirmware nötig machen, vielleicht kann das ja auch in der Zukunft einmal einfließen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Das wäre echt klasse, wenn das kurzfristig umgesetzt würde.
Zitieren


Gehe zu: