^

Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Server per GVS Makro einschalten
#1
Hallo,
ich würde gerne meinen HP Proliant Server über Wake up LAN per GVS Makro einschalten. Kann mir jemand sagen ob dies möglich ist, vielleicht hat es ja einer selber bei sich zu Hause eingerichtet und kann mir sagen wie ich es angehen muss Big Grin

Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße Martin
Zitieren
#2
Wenn der Rechner dies unterstützt, sollte es gehen.

- Eine externe Verbindung vom Typ UDP mit der Zieladresse 255.255.255.255:7 anlegen
- Ein Macro einrichten, an diese Verbindung senden, Paketdaten Binär Inhalt: FFFFFFFFFFFF gefolgt von 16x der MAC Adresse des PCs


So werden bei uns diverse Rechner gestartet
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für die Hilfe Herr Szlopsna, ich werde dies am Wochenende mal ausprobieren!!!
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe übers Wochenende mal probiert, ob ich mit Ihrer Vorschlag Herr Szlopsna meinen Server einschalten kann, der Server selber unterstützt WakeUp LAN, nur weis ich nicht wir ich die FFFFFFFFFFFF gefolgt von 16 x der MAC Adresse eingeben soll? Muss das fortlaufen erfolgen oder nach jeder Eingabe der MAC Adresse ein Leerzeichen oder Komma etc...?

Grüße Martin
Zitieren
#5
Das könnte z.B. so aussehen:

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Danke! Ich werde das dann so nochmal probieren.

Grüße Martin
Zitieren


Gehe zu: