^

Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturwerte vergleichen
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem nächsten Problem.

Für die Warmwasseranbindung des Kachelofens bräuchte ich eine Steuerung.
Hierfür habe ich einen Temperatursensor im Pufferspeicher und einem an der Wasserleitung des Kachelofens.

Nun möchte ich die Pumpe so ansteuern, dass sie erst angeht, wenn der Sensor an der Wasserleitung einen höhren Wert hat als der im Puffer.
Sonst würde ich ja die "Energie" nach oben pumpen.
Leider habe ich bisher bei LCN keinen Weg gefunden zwei Werte zu vergleichen (größer/kleiner).

Hintergrundinfos:
PT100 an AD2
Pumpe an R8H

Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein.

Vielen Dank und beste Grüße,
Martin
Zitieren
#2
Bei aktuellen Modulen gibt es in den variablen die Funktion Rechnen.

Ist  ( Wasserleitung - Puffer ) größer als 0, ist die Temperatur in der Wasserleitung größer als im Puffer.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: