^

Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollo bei Regen und offenem Fenster schließen
#1
Question 
Hallo zusammen,

wie der Betreff schon andeutet möchte ich gerne meine Rollos bei Regen und offenem Fenster schließen.
Zur Verfügung stehen hierzu die Befehle "Regen" von der WIH und "Fenster offen" von einem B3I.

Beide Befehle habe ich auf LED's gelegt (11 und 12).
UND: Fenster runter
ODER: Leer
LOS: Leer

Dies funktionier soweit so gut.

Jetzt wird gefordert, dass der Rollo nur runterfährt, wenn zuerst das Fenster offen war und dann der Regen kommt (Schutz vor eindringender Feuchtigkeit).
Bei Regen/Nieseln sollte es allerdings möglich sein, das Fenster zu öffnen ohne das der Rollo runterfährt (Lüften mit Regenluft).

Ist dies i-wie möglich?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu: