Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
von heute auf morgen kann der PKE keine LAN-Netzverbindung mehr herstellen.
Aktueller Zustand:
- Die grüne Lampe leuchtet. Die rote Lampe zeigt keinen Fehler. WLAN ist aus.
- Das LAN Kabel steckt direkt am Router.
- Das LAN-Kabel habe ich bereits gegen ein anderes LAN-Kabel aufgetaucht.
- Der Aufruf der IP-Adresse führt ins Leere.
- Der Router zeigt an das der PKE nicht aktiv ist
Meine Konfiguration hat sich nicht geändert.
Hat jemand einen Tip? Das wäre super
Gruß
JPH
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Hallo JPH,
darf man fragen was der Fehler war?
Habe heute ne Anlage Spannungsfreigeschaltet, seit dem gehen zwei PKE nicht mehr.
Config wurde nicht geändert.
Danke schon mal.
Gruß
aerospace
Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Hi,
Das Verhalten scheint analog zu meinen Ausfall zu sein. Mein Problem trat auch nach einem Stromausfall auf.
Der PKE muss (noch) ausgetauscht werden. Lt. Hotline ist der, ohne jegliche Diagnose, defekt.
Es scheint 2 Versionen vom PKE zu geben. Das aktuelle Handbuch passt nicht zum defekten PKE. Ich habe also somit die erste Version.
Gruß
JPH
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Hallo,
habe heute den Vorabtausch bekommen. Diese können zwar konfiguriert werden aber keine Verbindung zum Bus.
Was feststellbar ist das diese wohl schon einmal repariert worden sind, da die Siegel entfernt wurden.
Werde morgen nochmal die Hotline anrufen.
VG
Sebastian
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
0
Hallo,
seit heute Gewissheit.
Die PKE haben ihre PCHK-Lizenzen verloren, deshalb keine Verbindung zum LCN-BUS.
VG
Sebastian
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
0
Hallo
Habe das selbe Problem
PKE verliert nach ca 1 Woche Verbindung
( Keine Error led an )
mir fällt nur auf das die act led nicht mehr blinkt Hat sie Früher immer gemacht / Lan Verbindung alles i.o.
muß dann immer neustart machen ( Spg weg für ca 1 min )
was könnte ich da machen ?
Grüße
Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Moin
bei mir hat der Hardware-Austausch geholfen.
Gruß
JP