^

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beregnungsanlage
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Jahr eine Beregnungsanlage, die bis jetzt sehr simpel gesteuert wird:

Zeitschaltuhr schaltet Pumpe und Kreis 1 an
dann STV 15 min Kreis 2 an, Kreis 1 aus
dann STV 15 min Kreis 3 an, Kreis 2 aus
dann STV 15 min alles aus

Jetzt hätte ich das Ganze noch ein bisschen komfortabler:
Ich haben auch eine WIH, wie kann ich hier am besten die Regenmenge messen das z.B. nach 4 Std. regen am Tag die Beregnungsanlage gar nicht angeht.
Und gibt es eine Möglichkeit anstatt den Befehl STV, eine Zeit aus der GVS einstellbar zu machen anstatt immer die festen 15 min.

Ich hoffen ihr hab ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Fabian
Zitieren
#2
Moin Fabian,
mit dem ja/nein-Regensensor in der WIH kommst du nicht wirklich auf eine Regenmenge, du kannst nur die Zeit messen. Für eine genaue Regenmenge gibt es aber auch (Impuls)Sensoren, die sich problemlos am BU4L anschliessen lassen.

Schau dir mal die Nutzung eines Zählers als Timer in der Eieruhr-TD an und lass dich davon für deine Einstellungen inspirieren ... Wink

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: