^

Themabewertung:
  • 214 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtszenen über Var1 (Tvar), Register und so
#3
(07.10.2019, 09:43)HSZ schrieb: Was ist der Grund, das Register 3 benutzt wird ? 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 
Der Hintergrund für die Register ist, dass ich für unterschiedliche "Haupträume" unterschiedliche Register für die Lichtszenen nutzen möchte:

Büro: Register 3 - Szenen 1-10
Küche: Register 2 - Szenen 1-10


etc.

Da ich die Szenenauswahl ja an Gruppen senden muss, würde es übersichtlicher sein und ich habe mehr Auswahlmöglichkeiten. 
So weiß ich: Register 3 betrifft alle Ausgänge für das Büro und es ist auch nur in den Modulen vorhanden, die Ausgänge/Relais für das Büro haben. Szene 1 ist immer 0%/Aus, Szene 10 ist immer 100%/Ein.

Da ich an einem Modul manchmal z. B. an A1 Büro und an A2 Küche hängen habe, müsste ich die Lichtszenen aus einem Register ja für beide Anwendungen aufteilen.

Damit könnte ich leben, mich würde nur eine Lösung für so ein etwas komplexeres Lichszenen-Problem interessieren. Aber vielleicht habe ich hier einfach nur einen riesigen Denkfehler.

Grüße
Markus

Bei mir werkeln (meist) friedlich zusammen: 24 intelligente LCN Module, WHI, Symcon, Philips Hue, Alexa, Xiaomi Aqara, Roborock S5, Vorwerk VR200, ConBee II Stick, ESPeasy, Raspi, Arduino, Pokeys, NodeRed, Wantec MONOLITH IP/VoIP, Fritzbox, Viessmann Vitodens 300, VMware ESXi 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtszenen über Var1 (Tvar), Register und so - von nachbelichtet - 07.10.2019, 10:33

Gehe zu: