^

Themabewertung:
  • 214 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtszenen über Var1 (Tvar), Register und so
#10
(11.10.2019, 06:32)LuckyLPA schrieb: Ähm... Die Relais sind bei meinem Vorschlag VIRTUELL und schalten nur die Szene...


Ja, das hatte ich schon verstanden. Ich habe aber physische Relais, an denen Lampen hängen und kann sie so einfacher in Lichtszenen integrieren, die dann durch die virtuellen Relais umgeschaltet werden können.
In meinem Post wollte ich nur eine Möglichkeit zeigen, wie man "echte" Relais viel einfacher in Lichtszenen integrieren kann, weil ich sie wie einen normalen Ausgang ansprechen kann. Ich muss auch keine zwei Szenen-Aufrufe für Ausgänge und Relais vorsehen.

Markus

Bei mir werkeln (meist) friedlich zusammen: 24 intelligente LCN Module, WHI, Symcon, Philips Hue, Alexa, Xiaomi Aqara, Roborock S5, Vorwerk VR200, ConBee II Stick, ESPeasy, Raspi, Arduino, Pokeys, NodeRed, Wantec MONOLITH IP/VoIP, Fritzbox, Viessmann Vitodens 300, VMware ESXi 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtszenen über Var1 (Tvar), Register und so - von nachbelichtet - 11.10.2019, 11:35

Gehe zu: