^

Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare in Modulen verschwunden
#1
Hallo,

ist es üblich, dass hin und wieder die Kommentare in Bus-Modulen automatisch verschwinden?
Meine Installation steht nun seit ca. 2 Jahren. Natürlich nehme ich regelmäßig irgendwelche Anpassungen vor.
Die Kommentare in den Modulen fasse ich aber idR nicht an. Zum Beispiel die Gesamtübersicht in einem UPP, was wo angeschlossen ist.

Ab und an fällt mir dann auf, dass diese Kommentare komplett oder auch nur teilweise verschwunden sind. (z.B. Kommentar für Relais 1 bis 3 ist noch vorhanden, Kommentar für Relais 4 bis 8 ist verschwunden).

PRO Version ist die neuste, die Module selber sind auf verschiedenen HW-Ständen.

VG
Marcel
Zitieren
#2
Moin Marcel,
das kenne ich auch - es passiert wenn du in einem Modul mehrere Kommentare zu schnell hintereinander änderst. Nach dem ändern des ersten musst du warten bis das Modul damit fertig ist, man sieht das ja im Busmonitor. Seit ich so "geduldig" kommentiere habe ich keine Kommentare mehr verloren.

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

das sollte ich dann mal probieren. Meistens fällt es mir erst später auf, dass Kommentare verschwunden sind. Dodgy

Danke für den Hinweis. 
Werde ich mal versuchen zu beachten.

VG
Zitieren


Gehe zu: