^

Themabewertung:
  • 173 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN PKE
#1
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob Ihr auch so viele Probleme mit dem PKE habt. Ich hatte noch keinen einzigen der auf anhieb funktioniert hat. Mittlerweile habe ich bis auf einen PKE alle PKE in meinen Kundenanlagen ausgetauscht, da diese nur Probleme machten. Der eine der noch läuft wurde vor einigen Monaten (mal wieder) ausgetauscht, da ja kein Firmwareupdate möglich ist. Dieser Kunde rief mich vor ca. 3 Wochen an, da die Visu nicht mehr funktionierte. Grund war natürlich der PKE. Es war keine Ethernet Verbindung mehr vorhanden ( LEDs an Ethernetbuchse des PKE waren alle aus). Nach Neustart funktionierte wieder alles. Da ich gerade Zuhause bei mir etwas rum bastle wollte ich dem PKE noch eine Chance geben und habe mir einen bestellt und heute eingebaut. Nach ca. 10min Betrieb funktionierte die Ethernet-Verbindung nicht mehr. Nach einem Neustart funktionierte es noch mal kurz und nun geht das Teil nicht mehr zum zurücksetzen. 

Das mal ein Problem mit dem PKE auftreten kann ist ja i.O. Aber das kein einziger funktioniert geht mir ganz schön auf die Nerven. Jetzt kann ich den wieder einpacken und auf meine Kosten nachhause schicken. Die paar Euro Versand wäre ja das wenigste aber die ganze Zeit die mit solch einen Schrott verloren geht....ich könnte....bei anderen Herstellern wird mir nicht nur der Versand erstattet sondern ich bekomme auch eine Aufwandsentschädigung. Heuer habe ich bestimmt schon einen ganzen Arbeitstag mit dem PKE auf meine Kosten verbracht. Sorry das musste ich jetzt mal los werden.

Ich bin mal gespannt ob ich der Einzige bin bei dem die Dinger gar nicht funktionieren.
Zitieren
#2
Moin Chris,
ich bin bei dir - normalerweise müsste ich immer ein "prophylaktisches" Ersatzgerät dabei haben. Dann kommen die Kunden wo du 250km fahren musst ...
Ich bin beim Austausch mittlerweile bestimmt 'Wochenlöhner', während der Garantiezeit ist mit den Dingern (so gut wie sie sind wenn sie laufen) nicht wirklich Geld zu verdienen.
Ausfälle nach 10 Min. hatte ich allerdigs noch nicht, in meinen Anlagen haben die immer mind. ein paar Monate gelaufen. Und mit jeder neueren Version steigt ja auch die Hoffnung ... Big Grin 

LG, Uwe
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
da kann ich mich nur anschließen. 
2 von dreien waren schon defekt. Gleiches Phänomen.
Erst keine Netzwerk-Verbindung, dann Reset und dann ging gar nichts mehr.
Wie Uwe schreibt nur blöd wenn der Kunde 250km weg ist.
LG Karlheinz
Zitieren
#4
Dann passt es ja. Ich dachte schon ich bin der einzige der immer das Glück hat. Meine vorerst letzten beiden LCN Anlagen bekommen einfach wieder einen PKU. Die Programmierung werd ich vermissen. Hab gestern erst wieder mein Haus um ein paar Module erweitert. War richtig schön mal nicht mit grünen Buchstaben zu arbeiten. Aber die Grünen haben einfach mehr Möglichkeiten zu wesentlich günstigeren Preis....das hab ich ja vor genau einen Jahr schon gesagt, dass das nach hinten los geht. Zum Glück hat mir die Firma Issendorff einen guten Großhändler genannt der mir den Umstieg auf grün sehr schmackhaft machte. Smile 

Es ist ja nicht alles schlecht....
- Top Außendienstler
- Auslesbare Software
- übersichtliche Programmiersoftware (mit Bugs die man trotz Meldung über Versionen nicht raus bekam)
- schnelle Kommunikation mit Rückmeldung ohne aufwändige Parametrierung
- gute Hotline
- wenn es mal läuft, läuft es über Jahre hinweg (Ausnahme...Wetterstation, Transponder, PKE)

Auf ein gutes 2020...
Zitieren


Gehe zu: