^

Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHAB: Empfehlung und Dankeschön!
#1
Thumbs Up 
Hallo zusammen,

das Thema openHAB wird hier ja in verschiedenen Threads diskutiert, ich möchte mich hier in dem vor allem beim Fabian für die Erstellung bedanken und das Binding empfehlen:
Es ist der Hammer! Alles geht.  Thumbup

Die Autodetection erinnert schon an eine Pro, ruckzuck sind alle Module inkl. aller Ausgänge erkannt und lassen sich mit anderen Signalen (Astrodaten, Wetter, Handy-Geolocation, was-weiß-ich-alles-noch) verknüpfen. Sogar die Displays (ich habe noch ein GT4D V2) lassen sich wieder richtig dynamisch verwenden und zuverlässig und einfach beschreiben.

Wer noch überlegt, mit welchem offenen System (Home Assistant, IOBroker, FHEM, ... ) er seine LCN-Anlage koppeln möchte, hier eine klare Empfehlung:
openHAB.

Idealerweise verwendet ihr m.E. dafür openHAB 3 (das zwar erst an Weihnachten offiziell veröffentlicht wird, aber bei mir schon einen stabilen Eindruck macht) und eine Kopplung über den PKE.

Nochmal vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit LCN!

Gruß
Simon
Zitieren
#2
HI,
kannst du mir mit konfiguration helfen? wie kann man zB alle Module mit openhub auslesen?
Zitieren
#3
Hallo Artur,

ich habe eben die Benachrichtigung über diesen Post bekommen, weiß nicht, warum die erst jetzt kam, Deine Frage ist ja schon ein bisschen älter.
Ist sie noch akut? Ich kann Dir gerne Hinweise und Tipps geben, dafür müsstest Du ein bisschen konkreter werden.
Was hast Du aufgebaut, was geht schon, wo willst Du hin?
Zitieren


Gehe zu: