^

Themabewertung:
  • 121 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit GT Taster
#1
Exclamation 
Hallo. 
Ich habe neulich meine GT Taster installiert und folgendes gemerkt, nur in einem Zimmer reagiert bei gt4d Taste 2 nicht. Wenn ich den gt4d in ein anderes Zimmer interne ist es genau so. Also kann ich upp und ungerade Wände ausschließen?! Habe mal gemerkt, wenn ich den taster stromlos mache und dann anschalte reagiert die Taste, aber paar Sekunden später wieder nicht.

Und noch ein gt12 sendet sporadisch Tasten lang los kurz. 
Und es ist nur auf einer Stelle, auch wenn ich einen anderen gt12 installiere passiert das gleiche. 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen 
Danke im voraus
Zitieren
#2
Hmm, das sieht nach Hardware Problemen aus.
Wie alt sind Deine GT Taster denn?
Beim GT4D könnte es sein, dass ein Kontakt nicht mehr sauber ist, der für Taste 2 zuständig ist. (Ist nur eine Vermutung - ich kenne die Elektronik nicht).
Sind die Stiftkontakte äußerlich in Ordnung (nicht verbogen/ nicht oxidiert) und sauber?

Beim GT12 könnte es vielleicht an der Tastenerkennung liegen? Ist das Modul dahinter vielleicht gealtert?

Gruß, Martin - der auch schon ein "wackeliges" GT4D gesehen hat, bei dem Tasten ausfallen.
Zitieren
#3
Danke deine schnelle Rückmeldung. Die gt taster sind vor paar Wochen bestellt worden, genau so wie alle Module.
Gerade konnte ich folgendes beobachten. Da ich noch am installieren bin, habe ich einfach bei dem Eingang bei gt4d eine Taste mit haus licht an und andere aus belegt. Also wenn ganzes Licht an ist, sendet gt12 sporadisch Tasten.
Wann alles aus ist, ist ruhe. Aber gtd, bei dem eine Taste nicht funktionierte, sendet mit ständig Taste lang, taste los
Zitieren
#4
Hallo,

klingt komisch, willst du nicht mal deine .lp3 Datei schicken damit man Bugs ausschließen kann?
Die Hardware wird ziemlich gut geprüft bevor sie raus geht, wie jeder der aufm Lehrgang war sehen konnte.

Was nicht heißen soll, dass nicht etwas kaputt sein kann.

MfG Chris
Zitieren
#5
Ich habe noch einen Experiment gemacht, über Tag habe ich Laptop mit pro laufen lassen und bus aufgezeichnet. Wie es aussieht s gucken viele Module unprogramierte Tasten ins bus. Das ist aber nicht normal oder? Wie ich es verstehe wir bus gestört? Ich habe 2 Vermutungen. Ein mal passiert es bei einem gt12 nur wenn ganzes Licht an ist, der reagiert sehr verzögert auf Tastendruck. Können led Strahler bus beeinflussen? Und das andere. Wegen corona hat aeg Probleme ich können keine ls automaten herstellen. Die sind im Rückstand bei mir. Ixh habe mich für ls automat mit N für Bus entschieden. Gerade läuft bei mir ganze Belegung über 1 FI und einen Ls automat und alle Module sind in Reihe geschaltet. Obs daran liegen kann?
Sonst sind bei mir überall nui installiert, die sitzen zusammen mit upp in eine Elektronikdose. Ob deswegen Störungen gibt's?
Zitieren
#6
Hallo,

das glaub ich nicht, schick mal deine Projekt Datei und wenn du hast dann die Busaufzeichnung dann kann man sich das anschauen.

MfG Chris
Zitieren
#7
Es wäre nicht das erste Mal, das LEDs die Taster stören. Wenn das Problem nur besteht, wenn die Lampen an sind, LEDs tauschen. Nicht jeder Hersteller hält sich an Normen, vermehrt preiswerte.

Gelegentliche unprogrammierte Tasten stören den Bus nicht.
Zitieren
#8
(13.01.2021, 19:38)SB schrieb: Es wäre nicht das erste Mal, das LEDs die Taster stören. Wenn das Problem nur besteht, wenn die Lampen an sind, LEDs tauschen. Nicht jeder Hersteller hält sich an Normen, vermehrt preiswerte.
Welche Leds kannst du empfehlen? Wo Preis Leistung stimmt? 
 Gerade klappt das mit Leds ausschalten nicht wie gestern. GT4D Taste 2 ist immer noch ohne Funktion

(13.01.2021, 19:38)SB schrieb: Gelegentliche unprogrammierte Tasten stören den Bus nicht.

Ich meint ehe ob unprogramierte Tasten sich selber auslösen können. Obwohl ich errinere mich gerade, habe eine Taste die ständig ausgelöst wurde, belegt. Licht war ständig an aus.

Meine lp3 und buslog


Angehängte Dateien
.zip   Buchenweg_25.12.20.zip (Größe: 54,64 KB / Downloads: 141)
Zitieren
#9
Hallo,

also als erstes mal........die Projekt-Datei passt nicht zu der Busaufzeichnung. Das Modul M009 was dir in der Aufzeichnung solche Probleme macht, ist im Projekt nicht vorhanden. Wenn es für dich einfacher ist, kannst du sonst auch deine Nr. per PN schicken und dann könnte man das sonst auch per Telefon klären.

Da du ja mehrere GT4D dran hast, welches ist das besagte was Probleme macht.

MfG Chris
Zitieren
#10
(13.01.2021, 20:52)ChrisG schrieb: Hallo,

also als erstes mal........die Projekt-Datei passt nicht zu der Busaufzeichnung. Das Modul M009 was dir in der Aufzeichnung solche Probleme macht, ist im Projekt nicht vorhanden. Wenn es für dich einfacher ist, kannst du sonst auch deine Nr. per PN schicken und dann könnte man das sonst auch per Telefon klären.

Da du ja mehrere GT4D dran hast, welches ist das besagte was Probleme macht.

MfG Chris
 
Der ist doch im Projekt drin. M9 ist nur ohne Bezeichnung, weil ich upp komplett entfernt hab und neu ausgelesen, und hatte keine Lust wieder sinnvolle ln Namen zu vergeben.
Zitieren


Gehe zu: