^

Themabewertung:
  • 104 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplansymbole für Abacom SPlan
#1
Lightbulb 
Schönen guten Tag!

Ich arbeite derzeit an Stromlaufplänen für eine vorhandene Gebäude-Installation mit LCN-Modulen und nutze dazu sPlan 8.0 von Abacom.
Dabei entsteht nebenbei eine neue Bauteilbibliothek für LCN-Elemente.

Für alle die Abacom sPlan nutzen, möchte ich diese Bibliothek kostenlos teilen.
Sie kann von meinem BOX-Account: LCN_für_sPlan heruntergeladen werden.

Einfach nach C:\ProgramData\sPlan80\BIBO\USER\ kopieren.
Enthalten sind heute bereits die ersten wichtigsten Elemente wie Grundmodule, Tastenumsetzer, Tableau-Module und Relais.

Für evtl. Fehler oder Normkonformität kann ich allerdings keine Haftung übernehmen.
Ob die Bibliothek auch mit älteren Versionen von sPlan funktioniert kann ich leider nicht sagen. Einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß beim Zeichnen!

P.S.: Ich aktualisiere die Datei laufend. Es lohnt sich also die Datei gelegentlich erneut herunterzuladen.

UPDATE 20.11.2021:

Heute habe ich die Bibliothek nochmals aktualisiert. Es gab ein paar Veränderungen und Ergänzungen.
Zitieren


Gehe zu: