^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch alte Module durch Module mit neuer FW
#1
Hallo,

ich habe mir für die Unterverteilung ein BU4L gekauft und wollte damit den S0-Ausgang eines Drehstromzählers in den Bus bringen. Meine SH-Module haben leider alle Firmware 140C0D, damit wird der BU4L zwar erkannt aber als Zähler für Verbrauchsmessung muss es ja wie ich festgestellt habe ein Modul mit Firmware ab 170206 sein.

Da man die Firmware ja leider nicht updaten kann wollte ich hier Fragen ob es die Möglichkeit gibt beim Hersteller das alte Modul gegen ein neues zu tauschen (ggf. gegen Aufpreis)?

MfG
Zitieren
#2
Hallo,

einen Austausch (alt gegen neu) bieten wir leider nicht an.
Zitieren
#3
OK - Danke für die schnelle Antwort.

Schade dass es nicht möglich ist - die nicht-updatefähigkeit der FW bei LCN-Modulen sehe ich als einen der größten Nachteile beim System aber vielleicht wird diese Option ja irgendwann in Zukunft noch eingebaut. Damit würde sich gerade bei der Vorstellung von neuer Peripherie sicherlich ein größerer Kundenkreis dafür interessieren können. So bin ich halt gezwungen über IP-Symcon und einem anderen Hersteller den Impulszähler einzubinden

MfG
Zitieren
#4
Einen Vorteil hat das aber auch:

Man kann so auch in der Bucht mal "günstig" ein älteres Modul kaufen, wenn man weiss was man damit machen will. Teilweise reichen ja nur 2 Dimmausgänge ohne weitere Funktionen.

Und der Support ist auch bei alten Modulen gegeben(das sollte hier nicht unerwähnt bleiben) Thumbup

Grüße Sven, der ein Ausstellungsmodul mit 06er Firmware hat, welches noch tadellos funktioniert
Zitieren
#5
Also wegen dem update der Module schön wäre es ja aber da über die Zeit sich auch das Innenleben der Module sich ändern wird,wird das nicht gehen. Aber wenn wir über den Tellerrand mal schauen, ist das bei anderen BusSystemen mit 3Buchstaben nicht anders und geschweige dem das einem bei Problemen So kulant und schnell geholfen wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Vielen Dank für Ihre Beiträge Sven und LCNJürgen.

Da es anscheinend AndiH's erster BU4L ist, ist es sehr ärgerlich, wenn es da gleich Probleme gibt. Dies kann ich gut nachvollziehen. Am besten, Sie melden sich telefonisch bei mir in der Hotline und wir finden eine Lösung.

Wir versuchen natürlich immer, eine Abwärtskompatiblität zu gewährleisten, dies ist leider nicht immer möglich.
Zitieren


Gehe zu: