^

Themabewertung:
  • 69 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regler sperrt nicht richtig
#1
Hallo, 
Habe jetzt einen Problem bei Upp mit neuste FW. 
Habe UPP wegen Firmware Fehler getauscht bekommen. Alles 1zu1 in das neue Modul übertragen, und merke dass der Regler nicht sperrt. 
Habe folgendes herausgefunden. Wenn ich nur sperre dann ist alles gut. Wenn ich noch "Sende Wert an Ziel" auswähle, dann wird es nicht gesperrt und sogar Ziel relais eingeschaltet werden, obwohl ich 0% setze
Bitte um Hilfe. 
Wie es aussieht ist es bei mir überall wo ich Module ausgetauscht hab. Vorher hatte alles funktioniert 
Danke 
Grüß
Zitieren
#2
Nachtrag:
FW: 1F0106 klappt alles gut
FW: 1F0715 nicht
Alle Module die ausgetauscht worden sind 1F0715, also alle meine UPPs ausser einen UPS wo kein Regler sein soll.

Das selbe konnte ich auch auch auf UMR 1F080A beobachten.
Muss lcn pro aktualisiert werden? Benutze letzte Version 6.9.1
Zitieren
#3
Moin,
ich habe gerade "zufällig" ein SHS mit FW 1F0715 auf dem Schreibtisch liegen und habe mal versucht das nachzuvollziehen.
Der Regler arbeitet einwandfrei, egal ob ich auf Ausgang oder Relais schalte - auch die Sperre macht den Aktor aus.

Aber: es gibt ab FW1F.. neue Kommandos - setze Regler Heizen / Kühlen

   


Beim entsperren des Reglers muss ich jetzt auch ein 'Setze Regler Heizen' schicken, (nur) dann tut er wieder.
Finde ich irgendwie 'suboptimal' ... zumal weder die Sperre noch der Zustand Heizen/Kühlen in der Pro angezeigt werden.

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Hi danke für deine Rückmeldung.
Bei Setze Regler: Kühlen oder Heizen tut es nichts, auch im bus Monitor nichts
Sperrst du den Regler mit dem Haken sende Wert an Ziel?
Zitieren
#5
Der Haken für 'erlauben' muss natürlich drin sein, sonst geht die Sperre nicht.
Sperren tue ich dann mit 'sende Wert an Ziel'.
Entsperren geht nur mit 2. Kommando 'Setze Regler: Heizen'.

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Sperren mit Haken passiert folgendes, erste Ausgabe in bus Monitor. Er setz Ausgang auf 0 aber sperrt nicht, zweite Ausgabe ist nur sperren ohne Haken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
   

Im Regler ist die Sperrung aber erlaubt?

Der Zustand der Sperre und die aktuelle/aktivierte Kennlinie kannst du in der Pro nicht sehen!
Zitieren
#8
Ja die Sperre ist natürlich erlaubt. Wenn der Regler gesperrt ist, wird bei Analogen Werten der Sollwert in klammern gesetzt, so sehe ich ja dass es gesperrt wurde und es passiert nur wenn ich ohne Haken sperre
Zitieren
#9
Das Relais (mein derzeitiger 'Testaktor') wird nur aktiv AUSgeschaltet wenn es EIN ist - ansonsten bleibt alles wie es war und es ist kein Kommando sichtbar.
Zitieren
#10
Und das ist normal? Ich meine soll es so sein?

zB UPS FW 1F0106 sendet folgendes wenn man sperrt mit Haken. Relais wird ausgeschaltet und Regler wird gesperrt, so ist es auch gewollt und so war es früher.
also arbeitet neue FW anders?

   
Zitieren


Gehe zu: