^

Themabewertung:
  • 80 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4D Temp. Anzeige Nachkommastelle
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme gerade nicht weiter. Und zwar habe ich bei einem Kunden ein GT4D in welchem die Raumtemperatur angezeigt wird.
Die Raumtemperatur wurde vorher direkt aus dem internen Sensor ausgelesen und angezeigt, da dieser jedoch um 3k zu hoch war, habe ich eine neue Variable6 im Modul mit einer Formel( TS - 3k) erzeugt wodurch die Temperatur korrekt berechnet wird.
Im GT4D habe ich die neue Variable ebenfalls ausgewählt und eingestellt, dass diese in "C°" angezeigt werden soll. 
Nun ist es jedoch so, dass der Temperaturwert mit 2 Nachkommastellen angezeigt wird. Man konnte das irgendwo anpassen, aber ich finde den Punkt leider nicht mehr.
Kann mir da bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank vorab
Zitieren
#2
Hallo,

also wenn man am dem Modul Anschlüsse,I-Anschluß, GT4D, GT4D Eigenschaften, dann dort die gewünschte Zeile anwählt und dann die # verringert, sollten auch die Stellen weniger werden.
Hast du das gemeint?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Klingt ungewöhnlich.

Aber ich würde mal versuchen, die lineare Funktion zu verwenden, und folgendermaßen einzustellen:

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Das ist nicht ungewöhnlich, das ist "alt".
Mit den ersten FW-Versionen der Displays konnte man die Anzeige ja tatsächlich über die Anzahl der # einstellen.

Mit aktueller(er) FW würde ich hier auch HSZ folgen.

Das zeigt aber auch, dass hier in den Jahren einiges an Verbesserungen gekommen ist - und: die "alten Dinger" laufen immer noch Thumbup

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
Also so wie ich das nun raus höre, gehöre ich (mein Hadware) zum alten Eisen. Wink
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Vielen Dank, genau das mit der linearen Funktion war es.
Zitieren


Gehe zu: