^

Themabewertung:
  • 65 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung nach Jahreszeit
#5
Moin,
da stellt das LCN-System doch reichlich Funktionen zur Verfügung ...
Ich würde mich da ein Stück weit durchaus als "Spielkind" bezeichnen und habe in den Jahren schon alles mögliche ausprobiert (jedem der LCN im eigenen Heim nutzt kann ich das nur empfehlen).
Auch mit einer Berechnung der Differenz Innen/Außentemperatur habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
So kann ich dann auch kurzfristig (und im Zweifel auch raumweise) entscheiden ob ich 'solare Wärme' als Zusatzheizung nutzen möchte oder nicht.
Defintiv ist das ganze "standortabhängig" - ich habe da keine 'pauschale' Einstellung, die für jedes EFH passt. Auch abhängig von der Größe der Fensterflächen und dem verbauten Glas (mit einer Sonnenschutzverglasung brauche ich damit gar nicht erst anfangen).

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von Uwe - 03.08.2022, 17:06
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von SB - 04.08.2022, 10:54
RE: Rolladensteuerung nach Jahreszeit - von Uwe - 04.08.2022, 12:42

Gehe zu: