^

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMI anschließen
#1
Hallo Zusammen,

Ich möchte in unserer Wohnung noch die Präsenzmelder einbauen und programmieren.

Mein Elektriker lässt mich zur Zeit im Stich. 

Es sind bereits J-Y(St)Y 2x2x0,8mm Leitungen verlegt.  Der Elektriker sagte pro Leitung können 2x PMI bzw GUS installiert werden. 

Nun wie gehe ich vor. Im Kasten muss ich denke pro Leitung ein IVH montieren. Und dann Klemme ich an das Kabel in der UP Dose ein LCN IV aber wir gehe ich weiter zum Nächsten PMI. Kann ich die adern einfach dopelt aufklemmen bzw mit 3er Wagos  verbinden und abzweigen oder was ist hier der richtige Weg?

Grüße Markus
Zitieren
#2
Moin Markus,
schau mal Anschluss von Peripherie
[url=https://www.lcn.eu/?wpdmdl=15770][/url]
Je nach Einstellung der kleinen DIP-Schalter sind bis zu 4 PMI möglich.

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

vielen Dank,

das hat funktioniert.

Der erste PMI funktioniert.
Die nächsten werde ich morgen einbauen.

Ich hätte noch eine Frage.
Es ist ja ein Präsenzmelder der eigentlich die anwesenheit erkennen sollte.
Wenn ich mich jetzt kurze zeit nicht bzw zu wenig bewege sendet er sofort das Los Kommando.
Ich habe etwas gelesen, das dies umprogrammiert bzw über umwege zu einem Präsenzmelder umprogrammiert werden kann.


Gibt es hierzu ein Programmierbeispiel?

Grüße Markus
Zitieren


Gehe zu: