^

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht Darstellung - Überschrift Überhitzung
#1
Hallo,

ich habe mir heute mal meinen Projekt-Plan angeschaut und bin zur Registerkarte Übersicht gegangen.
Dort ist mir aufgefallen, dass in der Rubrik Überhitzung überall 0 steht, außer bei einem Modul dort steht >254.
Das Modul ist in meiner Gartenhütte verbaut, dort ist es eigentlich immer etwas kühler, woher könnte dieser Wert kommen, ist dort ggfls. was falsch eingestellt?!?

Danke für eure Infos und viele Grüße Frank
Zitieren
#2
Um was für ein Modul handelt es sich (Typ und Firmwarestand), was ist an diesem angeschlossen?

Funktioniert das Modul ansonsten ohne Probleme, oder zeigen sich auch Funktionsstörungen?

Würde das Modul tatsächlich eine Überhitzung feststellen, dann würde es die Ausgänge abschalten. Passiert dieses?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo,
es handelt sich um ein SR6, 1F041B-4121, FW 1F0213
Da das Modul nur ab und zu beansprucht wird, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Sobald ich es benutze funktioniert es aber.

Gruß Frank Spahn
Zitieren
#4
Hallo Herr Szlopsna,

sind die Infos von mir ausreichend?
Gruß Frank Spahn
Zitieren
#5
Das ist schon etwas seltsam, solch ein Verhalten.

Übertemperatur ist eigentlich eine Sache der Module mit elektronischen Ausgängen, was beim SR6 ja nicht der Fall ist. Dort werden dann neben der Meldung auch die Ausgänge abgeschaltet.
So lange das Modul ohne Probleme läuft, kann man die Meldung eigentlich ignorieren. Sollte sie jedoch stören, müssten wir mal Versuchen, das Modul zu tauschen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Hallo Herr Szlopsna,

danke für die Rückinfo, sollte das Modul irgendwelche Probleme machen, melde ich mich.
Danke und viele Grüße Frank Spahn
Zitieren


Gehe zu: