^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwellwerte
#1
Hallo,
ich bin mir immer noch nicht ganz klar was ich mit Schwellwerten schalten kann. ich habe zwar schon ein paar Erfahrungen mit LCN gesammelt, aber so ein Handbuch gibt es anscheinend nicht. Daher meine konkrete Frage:     Kann ich mit Schwellwerten direkt Relaisausgänge schalten oder nur Modulausgänge?
Wirken die Schwellwerte nur auf die Tabelle D oder kann ich auch jede andere Tabelle schalten?
Konkret schalte ich mit dem Schwellwert über einen Modulausgang 6 Relais im selben Modul mit je 2 Zielen pro Relais die Aussenbeleuchtung. 
Leider werden teilweise nicht alle Ziele angesprochen, sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin,
die Schwellwerte haben nichts mit Tabelle D zu tun. Du kannst mit ihnen jedes verfügbare LCN-Kommando auslösen.
Ein "Handbuch", wie man es kennt, gibt es bei LCN nicht. Die schönste Einweisung nennt sich Schulung (scheint bei dir noch offen zu sein), die beste Doku hast du aber sicher: drücke F1 in der Pro - in der Hilfe steht wirklich alles und jedes beschrieben. Außerdem findest du auch noch diverse "TD" (technische Dokumentationen), da würde ich dich am einfachsten an die Service-App verweisen.

Und dann achte mal (vor allem bei 'Verschachtelungen' von Kommandos) darauf, dass die Module nur 5 Kommandos/Sek. senden. Bei neuen Modulen /neuen Prozessoren ist der Speicher dafür zwar recht groß geworden (dann dauert es halt länger), aber es bleibt eine 'Unsicherheit' auch bei Kommandos.
Du musst also mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel auslösen.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: