^

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPP vergisst Dimmfunktion
Hallo,

bei zwei meiner UPP-Module habe ich alle paar Wochen immer wieder dasselbe Problem:

Einer der zwei Ausgänge an den beiden UPPs lässt sich dann "aus heiterem Himmel" nicht mehr dimmen. An der Programmierung wird/wurde zeitnah nichts geändert.

Es sind immer die zwei selben UPPs und immer die zwei selben Ausgänge an den beiden UPPs - bei einem UPP ist es Ausgang 1, beim anderen UPP ist es Ausgang 2. Bei beiden UPPs stehen beide Ausgänge auf Dimmen. Der jeweils andere Ausgang ist von dem Effekt nicht betroffen.

Komisch ist auch, dass der Effekt bei beiden UPPs immer zeitgleich auftritt. Irgendein netzweiter Auslöser also. Ich habe den Verdacht, dass es auftritt, wenn vorher mal der FI im Haus rausgeflogen ist.

Abhilfe: LCN Pro starten, UPP auswählen, Eigenschaften des betroffenen Ausgangs aufrufen und dann den Ausgang auf Schalten 1% stellen, programmieren, dann wieder zurück auf Dimmen und programmieren. Dadurch lernt das UPP wieder, den Ausgang zu dimmen.

Fragen: 
1. Woran kann dieser Effekt liegen? UPPs nicht mehr ganz in Ordnung?
2. Gibt es eine Möglichkeit, den beiden UPPs auf komfortablere Weise das Dimmen wieder beizubringen als über Handarbeit in LCN-Pro? Ideal wäre eine Nachricht, die man per Taster von irgendwoher schicken könnte.

Viele Grüße,
Boris

Gehe zu: