^

Themabewertung:
  • 172 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-GVS Server mit iPhone
#1
Morgen,

Habe gestern versucht über iPhone App mich mit GVS Server zuverbinden, leider hab ich es nicht hinbekommen.

Kann mir vielleicht jemand Helfen wie ich die Verbindung einrichte?

Habe Port - Weiterleitung eingerichtet Port 80. Mein Router fragt immer nach einem Gerät den ich freigeben soll.
Ist das mein iPhone oder was muss ich freigeben?

Windows Firewall wurde abgeschaltet.

Danke für schnelle Hilfe
Artes Reinhold
Zitieren
#2
Soll die Einwahl aus dem lokalen Netz erfolgen ?

Dann ist keine Einstellung am Router nötig. In der App muss als Adresse die IP-Adresse des LCN-GVS Servers gefolgt von /lcngvs eingegeben werden, also z.B

192.168.0.20/lcngvs


Wenn die Einwahl aus dem Internet erfolgen soll, muss im Router der Port 80 für den LCN-GVS Server freigegeben werden. In der App muss dann als Adresse die Öffentliche IP Adresse des Routers angegeben werden, also z.B.

85.123.45.67/lcngvs

Die Adresse des Routers sollte sich in seiner Konfiguration auslesen lassen. Sie ändert sich allerdings bei jeder Routereinwahl. In der Regel wählt sich ein Router einmal täglich neu ein. Da ist die Einrichtung eines Dynamischen IP-Services am Router sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Die Einwahl erfolgt aus lokalem Netzwerk via WLAN.

Wo kann ich auslesen welche IP hat LCN-GVS Server?
Danke für die Hilfe

MfG Artes Reinhold
Zitieren
#4
Sie gehen wie folgt vor:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf Ihre benutzte Schnittstelle -> Status -> im neuen Fenster "Details" anklicken und dann bei IPv4 Adresse schauen -> z.B. 192.168.0.1


.jpg   IP.JPG (Größe: 140,71 KB / Downloads: 671)

Die Adresse geben Sie in der App ein z.B. 192.168.0.1/lcngvs
Zitieren
#5
Ich möchte meine GVS ebenfalls über mein lokales Netz auf meinem Smartphone anwenden.
Wie beschrieben habe ich meine IPv4 Adresse von dem GVS-Server-PC herausgesucht und

wie folgt in meiner Anmeldemaske der GVS-App eingegeben: http://192.168.2.xxx/lcngvs/

...leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der LCN-GVS-Server antwortet

nicht. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ujnd die Erreichbarkeit des LCN-GVS-Servers".



Um jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar



Alex
Zitieren
#6
Sorry, hatte die Firewall noch aktiv gehabt...es funkioniert!!!
Zitieren
#7
Schön, dass es geklappt hat.
Möchten Sie die Firewall nicht komplett deaktivieren, genügt es übrigens, in dieser den Port 80 freizugeben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#8
Ah super für den Hinweis...habe gleich in der Firewall den Port freigeschaltet und somit ist die Firewall weiterhin aktiv Thumbup

Allerdings bekomme ich die Einwahl nicht über das Internet hin.
Die öffentliche IP-Adresse habe ich, aber wie ich den Router "Speedport W921V" so einstelle,
damit er das macht was ich möchte, weiß ich nicht.

Gibt es da eine kleine Unterstützung? Rolleyes

Alex
Zitieren
#9
Da stoßen wir leider auf das Problem, dass wir hier nicht alle Router kennen. Aber einige Hinweise können wir schon geben:

1. (zwingend)
Sie müssen in Ihrem Speedport eine Portfreischaltung einrichten.

Anfragen aus dem Internet an Port 80 müssen auf den lokalen LCN-GVS PC, Port 80 weitergeleitet werden.

Damit weiß der Router, wo Anfragen, die er an Port 80 erhält, im lokalen Netz hin sollen.

In der Anleitung ihres Speedport, die im Internet zu finden ist, ist die notwendige Funktion Portfreischaltung auf Seite 130 beschrieben.

Wenn Sie dies eingerichtet haben, und aus der Konfiguration des Speedport die aktuelle Internet-IP ausgelesen haben, können Sie damit Ihre LCN-GVS erreichen.

z.B. 89.127.48.69/lcngvs



2. (optional)

Bei den üblichen DSL-Verträgen bekommt man alle 24 Stunden eine neue IP Adresse aus dem Internet. Diese Adresse müssen Sie für einen Zugriff von aussen kennen. Da Sie diese sicher nicht täglich zu Hause aus dem Router auslesen wollen, ist es sinnvoll, ein Konto bei einem DynamicDNS Anbieter zu erstellen.
Die Zugangsdaten können dann im Router eingetragen werden (Handbuch Seite 134, Dynamisches DNS einrichten)

Einige Provider solcher Dienste, die auch vom Speedport unterstützt werden, werden dort im Handbuch genannt.

Wenn alles korrekt eingerichtet ist, ist Ihre LCN-GVS aus dem Internet unter der gewählten Adresse zu erreichen,

z.B. MeineGVS.no-ip.com/lcngvs
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#10
Hallo!

Also über den lokalem Netz klappt alles super gut. Nun wollte und habe ich mir über
DynamicDNS-Anbieter Selfhost.de ein Konto erstellt. In meinen Speedport W921V
habe ich anschließend unter dem Punkt "Dynamisches DNS - Zugangsdaten" die Anmeldedaten
wie Domänename, Benutzername, Kennwort, was ich nach der Anmeldung bei Selfhost bekam,
eingetragen und abgespeichert. So, nun kam der große Augenblick, als ich mich unter "http://meingvs.selfhost.eu/lcngvs"
einloggen wollte...leider funktionierte dies nicht.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar

Liebe Grüße
Alex
Zitieren


Gehe zu: