^

Themabewertung:
  • 192 Bewertung(en) - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regler tut nicht was er soll
#1
Moin Moin

Ich habe über einen Regler einen SH Ausgang an ein 140719er UPP Ausgang angehängt.


Das klappte eigentlich recht gut. Der Ausgang von M21 ist so eingestellt, das erst am 50% auch Licht das Glühobst verlasst.
Nach ca einen Monat kommt die Leuchte vom 21 nicht mehr mit. Soll heißen der Ausgang steht auf 0% obwohl die Leuchte voll An sein sollte.
Allerdings sind die 0% die die Leuchte dann macht von irgendwo vorgegeben. Wenn ich den angegängten Ausgang von hand einschalte, wird das licht nach einigen sekunden offensichtlich von einem Regler wieder auf 0% gezogen.
Der Regler kann und wird von nirgens gesperrt. Soweit ich weiß.
Nachdem ich das Modul 115 per Reset neu gestartet habe, geht alles wieder wie gewünscht. Aber wieder nur für ca. einen Monat. Den genauen Zeitraum habe ich leider nicht.
Gibt es da irgend ein bekanntes Problem mit der Firmware? Oder bin Ich mal wieder selber schuld?

Siebo
Zitieren
#2
Zitat:Der Ausgang von M21 ist so eingestellt, das erst am 50% auch Licht das Glühobst verlasst.
?(

Zitat:Allerdings sind die 0% die die Leuchte dann macht von irgendwo vorgegeben
Dann müsste ja auch im Busmonitor zu sehen sein, von wo

Zitat:Wenn ich den angegängten Ausgang von hand einschalte, wird das licht
nach einigen sekunden offensichtlich von einem Regler wieder auf 0%
gezogen.
Steht das so im Busmonitor ? Dann steht auch von wo !


Zitat:Der Regler kann und wird von nirgens gesperrt. Soweit ich weiß.
Zur Kontrolle könnte man ja im Fehlerfall einfach ein Kommando Entsperre Regler senden. Wenn das Licht dann innerhalb der nächsten 2 Minuten angeht, war er gesperrt.

Ausserdem wäre es sinnvoll, im Fehlerfall den Analogstatus zu prüfen. Welchen Wert gibt das Modul für den Reglereingang an, welchen für den Sollwert, welchen für den Ausgang ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Ich würde es in der LCN Pro mit dem Funktionsplan probieren. Der hat mir schon öfter in Kundenanlagen geholfen....Damit sieht man von wo der Ausgang ausser dem Regler gesteuert wird...
Zitieren
#4
Nabend.

Ich werde die abwarten, bis das Phänomän wieder auftritt und dann den Busmonitor mal aufzeichnen lassen.

Licht erst ab 50 % soll heißen das ich die Kurve des Ausgangs von Hand verändert habe, und zwar so das der Ausgang bis 50% vorgabe 0% an den Augang gibt. (der WAF ist eben entscheident)

Das komische ist ja das es nach einem Reset wieder ca 4 Wochen ohne probleme läuft.

Vielen Dank

Siebo Mörig
Zitieren


Gehe zu: