^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassung von Tasten am GT6
#1
Hallo LCN-Team,

auf der Homepage ist ein GT6 zu sehen, bei dem die drei linken Tastenfelder zu einem zusammengefasst sind. In der LCN-Pro und im GT-Designer konnte ich keine entsprechende Vorlage finden - wie kann man diese Konfiguration erreichen?

Gibt es auch die Möglichkeit, z.B. die beiden unteren Tasten (waagerecht) zu einer Taste zusammenzufassen?

Danke und Gruß

Thomas
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen - habe eine entsprechende Option nämlich leider immer noch nicht gefunden.

Danke und Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Programmiere sie halt identisch bzw. lass Taste A6 als Kommando die Taste A5 ausführen. Oder geht das aus irgendeinem Grund nicht?

Bastian
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#4
Bei dem Foto sind die Kollegen etwas vorschnell gewesen. Es handelt sich in diesem Fall um ein Layout, welches in der nächsten Version des LCN-GT Designers vorhanden sein wird.

Funktionell ist es tatsächlich, wie von BBL beschrieben. Einfach die Tasten ( z.b. A1, A3, A5 ) identisch programmieren. So lassen sich beliebiege Zusammenfassungen realisieren. Die Beschriftung muss dann allerdings ggf. mit anderen Hilfsmitteln erstellt werden, wenn diese Version im LCN-GTDesigner nicht enthalten sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich war davon ausgegangen, dass die Zusammenfassung von Tasten über die verschiedenen Layoutvarianten - wie sie in der PRO zur Auswahl stehen - festgelegt werden muss. Führt eine identische Belegung von z.B. drei übereinanderliegenden Tasten nicht zu Problemen, wenn der Benutzer mit seinen Patschehändchen vollflächig auf die drei Tasten greift (die ich mit eigenen Mitteln als eine Taste kennzeichne) und das Modul dann die gedrückte Taste nicht identifzieren kann?

Ich werd's mal ausprobieren Wink

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#6
Ja, es ist vorstellbar, dass es da in Einzelfällen Probleme bei der Auslösung geben kann. Natürlich bauen wir die Änderung auch in die LCN-PRO ein, da es nicht sinnvoll ist, im GT-Designer Varianten anzubieten, die in der LCN-PRO nicht komplett umsetzbar sind. Da wir nicht genau wissen, wann die neue LCN-PRO erscheint, möchten wir Ihnen bis dahin jedoch die Alternative über identisch programmierte Tasten anbieten, die in den meisten Fällen bereits die gewünschte Funktion ermöglicht.

Sobald die neue LCN-PRO erscheint, können Sie auch hier das gewünschte Layout auswählen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: