^

Themabewertung:
  • 182 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windsensor IW - Welche Variable?
#1
Hallo,

das in der LCN Pro mitgelieferte Template passt nur auf alte Module?!
Welche Variable der aktuellen Module zählt denn der IW hoch?
Gibt es das Programmierbeispiel auch für die aktuellen Module?

Danke
Bastian
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#2
In der neuen Firmware definieren Sie bitte unter 4-Variablen die erste Variable als Zähler. Diese wird dann für den Impulszähler genutzt.
Diesen einfach in den Schwellwerten auswerten, wie früher beim IW gehabt den virtuellen Ausgang schalten.

An aktualisierten Programmiervorschlägen für neue Firmware arbeiten wir zur Zeit noch.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke, alles klar, hatte ich dann wohl intuitiv schon richtig gemacht. Da muss ich mich anderweitig auf Fehlersuche machen, warum da nix ankommt - blöderweise ist hier seit 7 Tagen kein Wind, und das Windrad bereits unerreichbar montiert.

Die Impulse, die da ankommen sollen, kann ich doch emulieren, in dem ich Ader 1 und 3 mal zusammen halte, oder?
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#4
In diesem Fall ist es sicher das Beste, das periodische Nullstellen zunächst zu deaktivieren.

Dann die Pins am LCN-IV mehrfach Brücken, und schauen, was im Zähler steht.

Bitte auch beachten, unter Anschlüsse, I-Anschluss den Port auf Impulszähler zu stellen.



   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: