^

Themabewertung:
  • 202 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHAB Integration geplant?
#1
Hi!

Ist eingentlich eine OpenHAB Integration von LCN angedacht?
http://www.openhab.org/

MfG
Martin
Zitieren
#2
Ich habe das Thema mal verschoben, da die Rubrik Forum für technische Fragen zum Forum selber dienen soll.

Vielen Dank für den Hinweis auf openHAB.

Mit openHAB haben wir bisher keine Erfahrungen, es könnte aber ein interessantes Thema sein.
Wir werden daher mal unsere Softwareabteilung bitten, sich der Thematik anzunehmen und zu schauen, was dort hintersteckt und was es für Möglichkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
OpenHAB ist für mich die Lösung, um die verschiedenen System wirklich sinnvoll zu kombinieren.
Dafür fehlt jett nur noch das Bindung für LCN.
Gibt es aus der Software Abteilung schon eine Rückmeldung?
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin der Gründer von openHAB und fände eine LCN Integration ebenfalls eine sehr sinnvolle Erweiterung.
Falls es aus der Entwicklungsabteilung Fragen gibt, die sich über die Mailingliste nicht einfach beantworten lassen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Kai
Zitieren
#5
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten von der Software-Abteilung?

Es wäre eine super Sache, wenn hiermit eine Koplung auch mit anderen Systemen möglich wäre....

Mfg,

Andreas Imhof
Zitieren
#6
Unsere Entwicklung hat sich das Thema näher angeschaut. Momentan ist es für uns leider aus Zeitmangel nicht umzusetzen.

Wir bedauern, keine andere Antwort geben zu können. Grundsätzlich stehen wir aber einer solchen Kopplung offen gegenüber, sollte es Entwicklungen von anderer Seite geben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#7
Hallo Forum

ich bin selber gerade dabei eine LCN Steuerung in mein Haus einzubauen (Planen)
und möchte beides kombinieren LCNBus mit openHab!!
das ist für mich das perfekte System!!!!
gibt es da schon was neues?

LG Thomas
Zitieren
#8
Schau mal zu den Bus-Profis da hat schon jemand eine Kopplung am laufen.
Zitieren
#9
Hallo Chris

Danke für die schnelle Antwort!!!!
werd ich gleich machen!!

Lg Thomas
Zitieren
#10
Vor ein paar Tagen hat Issendorff ein Binding für OpenHAB veröffentlicht. Toll, dass Issendorff OpenHAB unterstützt und damit öffentlicher wird.

Gruß
Florian
Zitieren


Gehe zu: