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Bus-Taster mit Display und Hard-Keys
#22
ISSENDORFF KG schrieb:Wenn es aber nur um die Anzeige von Temperaturen geht, könnte eine Bargraphanzeige die Lösung sein. Vielleicht mit IST- und SOLL-Wert in zwei Farben. Das wäre preiswert und aus großem Blickwinkel gut ablesbar. Und die Größe hätten wir im Griff (z.B. System 55).
Sven schrieb:Ich glaube die "Billigdisplaylösung" sollten wir verwerfen. Das ist keine Perfektion, und die sind wir ja von LCN gewohnt . Ich denke die Bargraphanzeige (vieleicht als 55er Schalterdosenlösung) wäre eine Überlegung wert und vieleicht die "günstigere" Alternative zu einem Display in jedem Raum.
Das sehe ich genauso.
ISSENDORFF KG schrieb:1.) Wie wäre es, die Oberfläche der GTs zu strukturieren, zum Beispiel mit Mulden? Damit wäre es möglich, auch im Dunkeln (Corona abgeschaltet) die Tasten zu ertasten. Diese Lösung wäre schnell zu schaffen (allerdings dann mit Plexi-Glas).
Das könnte auch eine Erhöhung von der Größe einer Taste sein. Ich könnte mir das so vorstellen: Plexiglassoberfläche mit Erhöhung oder Mulde im System 55 und einem Druckpunkt für die ganze Oberflüche. Also kapazitiv (zum Auswählen der Taste) UND drücken der gesamten Oberfläche ist sende Telegramm. Das ganze als Weiterentwicklung und Ergänzung zur GT-Serie mit den gleichen Möglichkeiten der Beschriftung durch Einlegefolie. Die Innovation der GT-Serie währe gewahrt und die Anhänger der konventionellen Technik würden nicht zurückgelassen. Die GT-Serie an sich sollte so bleiben wie sie ist.
Chris schrieb:dass viele Elektroinstallateure keine Holwanddose in eine Mauer basteln.
Was spricht dagegen.Auch andere Hersteller haben solche Lösungen.
Chris schrieb:Auf einen Messestand der Schalterherstelle werde ich jedenfalls nie mehr LCN ins Gespräch bringen, da ich auf allen dieser Stände belächelt und schon fast als dumm
Mir fällt da immer etwas ein.Die habe ich im Griff.
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fühlbare taster - von joergy - 15.09.2013, 19:42
Taster, Display, 55er... - von MartinH - 16.09.2013, 23:52
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[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 11.01.2014, 13:21

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