^

Themabewertung:
  • 156 Bewertung(en) - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dimmschritte auslesen
#1
Hallo,

wie erfahre ich über die Schnittstelle, auf welchen Modus die Module der Anlage konfiguriert sind (0-50 oder 0-200)?
LCN-PRO scheint es ja irgendwie lesen zu können.

Bastian
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#2
In der LCN-PCHK gibt es keine Möglichkeit, diese Information auszulesen. Im Normalfall sind in einer Anlage alle Module in der gleichen Betriebsart, so dass diese Information auch nicht benötigt wird. Die Einstellung der Dimmschritte ist halt eine Programmierfunktion, und Programmieren kann die LCN-PCHK nicht.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ich möchte sie ja auch nicht einstellen, sondern nur erfahren, damit meine Fremdkopplung vernünftig arbeiten kann.

Bastian
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#4
Aber Sie müssen ja für Ihre Fremdkopplung auch die IDs der Module, die angeschlossenen Sensoren (TS, CO2, AD2...) und vieles mehr kennen, da würde es vermutlich nicht viel weiterhelfen, wenn Sie als einzige Information den Dimmmodus auslesen können. Die übrigen Informationen benötigen Sie ja ebenfalls, und der Dimmmodus verändert sich ja ebenso wenig wie die angeschlossene Hardware oder die IDs. Ich denke, daher hilft es nicht wirklich, nur diesen einen Parameter auslesen zu können.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: