^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT2 Taster an UPP nicht bedienbar
#1
Hallo

Habe folgende Konfiguration: Ein UPP Version 1707 an dem 2 GT2 Taster hängen. Wenn der Ausgang A1 nicht mit der Lampe verbunden ist kann man die Taster wunderbar bedienen und sie werden auch in der LCN-PRO (Version 5.11) richtig erkannt. Sobald ich nun die Lampe an A1 hardwaremäßig anschließe kann ich nur mehr den GT2 Taster einschalten. Licht geht an . Aber danach ist nichts mehr bedienbar (Taster piepsen nicht mehr). Bei beiden Tastern. Über Testfunktion kann Ausgang A1 beliebig gesteuert werden. Wenn ich ihn so ausschalte kann ich wieder einmal einschalten danach wieder unbedienbar.

Habe das Modul bereits gelöscht und auch reset gesendet. Auch in einer Minimalprogrammierung tritt das auf.

Es ist nur ein Umschaltbefehl auf einem GT2Taster programmiert der den Ausgang A1 umschaltet.
Zitieren
#2
Um was für ein Leuchtmittel handelt es sich denn ? So, wie es klingt, würden wir auf irgend ein elektronischen Vorschaltgerät tippen, welches im eingeschalteten Zustand aufgrund mangelnder EMV-Eigenschaften Störungen verursacht, welche den LCN-GT2 blockieren. Versuchen Sie doch einmal, zum Testen eine ganz normale Glühlampe anzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für den wertvollen Tipp.



Es war "nur" eine LED Glühbirne. Das teuflische daran ist nur das ganze funktionierte ja ca. 1 Jahr lang.

Grüße aus Österreich

Karl Misslik
Zitieren
#4
Bedeutet dies, mit einer normalen Glühlampe funktioniert es ? Und die LED ist ein "normales" 230V Leuchtmittel, ohne Vorschaltgerät ? Ist ein LCN-FI1 mit verbaut ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Es ist ein normale LED Glühbirne die im E27 Sockel den Treiber integriert hat. Sollte CC(Constantstromtreiber sein). HAb das Ding nun gegen eine neue "Generation von LED Gühbirne getauscht und es funktioniert. Aber wie gesagt auch die "alte" LED Glühbirne hat über fast ein Jahr lang funktioniert.

Es ist kein FI1 verbaut.



mfg



Karl
Zitieren
#6
Mag sein, dass das Leuchtmittel diverse Filterbauteile (Spulen, Kondensatoren) integriert hat, um Störungen zu unterdrücken und davon nun ein Bauteil defekt ist, damit die Störungen rapide zunehmen. Dies wäre jedenfalls die eine logische Erklärung.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: