^

Themabewertung:
  • 167 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung von Philips HUE Lampen in die GVS
#1
Hallo,

besteht die Möglichkeit das HUE-System in die GVS zu integrieren.
Eine Übersicht zum System befindet sich hier: http://www.hue.philips.de . Die Beschreibung der API befindet sich an dieser Stelle: http://www.developers.meethue.com/docume...e-concepts

HUE erwartet zur Ansteuerung der Lampen PUT Befehle mit der Übergabe der Parameter in einer JSON-Datei.


Beispiel: Lampe 1 - Einschalten und Lichtfarbe anpassen

Address: http://<bridge ip address>/api/newdeveloper/lights/1/state
Body: {"on":true, "sat":255, "bri":255,"hue":10000}
Method: PUT


Wie lassen sich solche Befehle in die GVS integrieren? Bei der Einrichtung über "Externe Verbindungen" steht zwar HTTP als Kommunikationstyp zur Verfügung, dort gibt es dann aber als Kommunikation nur GET und PUSH. Oder bin ich in der völlig falschen Ecke?

Mit freundlichen Grüßen
Jens-Peter Hess
Zitieren
#2
Hat jemand noch eine Idee? Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Lösungsansatz geben würde.
Zitieren
#3
Also, die PUT Methode für so etwas zu benutzen, ist wohl ziemlich unüblich. Wir püfen aber einmal, ob wir das in der LCN-GVS nachrüsten können. Versprechen können wir da aber noch nichts.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: