^

Themabewertung:
  • 189 Bewertung(en) - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollo Steuerung mit Fenster- und Wetterabhängigkeit
#5
Zitat:Das Steuerkommando für das Relais ist im Busmonitor sichtbar. Es gibt
das aus dem Modul nur 1mal (vom Binärkontakt, der nicht 'aufgefordert'
wurde das Kommando zu senden).
Für das Relais, was korrekterweise schalten muss, oder für das Relais, welches falsch schaltet ?
Zitat:Der Relaisstatus wird auch entsprechend (richtig) zurückgemeldet.
Vom dem fehlerhaft geschalteten Relais ? Gemeldet, wie es nun steht ? Oder wie es stehen sollte ?

Zitat:Und ja - das Rollo fährt (weil das Relais schaltet), sonst würde es dem Kunden doch gar nicht auffallen
Bei Raffstores könnte man statt Rollladentypischer Motore auch irgendwas denken, was eine eigene Elektronik besitzt, und nur mit einem Impuls gestartet wird. Und wenn nun mehrere verbaut und die Leitungen alle zur Verteilung geführt sind, dann wäre es schon denkbar, dass ein Store beim Anfahren eine Spannungsspitze erzeugt, die auf eine andere Leitung überkoppelt und so von einem anderen Raffstore als Startimpuls gesehen wird, ohne dass ein Relais schaltet. Dee gezielte Frage hatte da schon ihren Sinn. Wir wissen hier nahezu nichts von der Anlage, daher müssen wir alle Möglichkeiten einbeziehen. Und so kommt es manchmal zu Fragen, die auf den ersten Blick sinnlos scheinen. Mit obiger Aussage klingt es wie, "klar schaltet das Relais, darum fährt der Raffstore ja" und somit ist die andere Möglichkeit garnicht berücksichtigt.

Also, ich würde vorschlagen, Programmierung und Busmonitormitschnitt an die Hotline zu senden, sonst werden wir hier vermutlich noch Tage über unklare Punkte diskutieren. Die Unterlagen machen es dann sicher sehr viel einfacher.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Thomas - 15.08.2013, 07:13
[Kein Betreff] - von HSZ - 15.08.2013, 10:28
[Kein Betreff] - von Uwe - 15.08.2013, 20:11
[Kein Betreff] - von HSZ - 16.08.2013, 08:19
[Kein Betreff] - von Uwe - 28.08.2013, 23:43
[Kein Betreff] - von Uwe - 05.09.2013, 19:58
[Kein Betreff] - von Uwe - 12.09.2013, 00:17
[Kein Betreff] - von HSZ - 12.09.2013, 08:50

Gehe zu: