^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KNX Hager Taster WYT36!
#1
Hallo werte Mitstreiter,

folgendes Problem habe ich hier. Installiert ist ein UPP/NU16/TEU und eben das Hager WYT36.
Generell funktioniert der Taster, auch die Hintergrundbeleuchtung lässt sich steuern. Allerdings spinnen die LED’s, die lassen sich nicht steuern.
Im LCN Pro werden im Status zwei blinkende LED’s auf LED3 und 12 angezeigt, der Taster selbst zeigt aber alle LED’s an (rot und grün gleichzeitig!) außer den LED's 7/8. Sämtliche Konfigurationsversuche über LED-Steuerung/LED's ein/aus/blinken/Flackern werden mit Nichtachtung gestraft.

Auch ein Reset des Moduls bringt nichts. Wer weiß Rat?

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte...

Danke und Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo,

haben Sie auch unter Anschlüsse -> T-Anschluss eingestellt, das ein HAGER-3fach angeschlossen ist ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Geh mal auf LED Steuerung, alle auswählen, von aktiv auf aus und dann einen nach dem anderen wählen und einzeln blinken lassen.

Hast du ein NU 16 am TEU ? Ohne den spinnen die Taster schonmal. Die LED ziehen schon etwas Strom aus dem Modul Big Grin

Funktionieren bei mir in mehreren Räumen tadellos. Das einzige was ich gemerkt habe, ist dass in der Bedienungsanleitung eine LED "vertauscht" ist, aber das kann daran liegen, das Hager mal eine LED im Schieberegister getauscht hat.
Zitieren
#4
Danke für Eurer rasches Feedback! Kann mich jetzt erst melden, bin grade etwas im Brass hier.

@ HSZ: Ja, habe ich. Der Taster funktioniert ja auch, nur eben die LED-Steuerung nicht. Siehe Anhang...

@Sven: Keine Chance, die LED's reagieren auf keine Befehle, natürlich habe ich auch Deinen Tipp probiert...siehe Anhang.

Ich gehe davon aus, dass der Taster oder das TEU defekt ist, obwohl die Tasten und die Programmierung derselben tadellos funktionieren. D.h. das UPP kann ich ausschließen, denke ich!?

Taster/TEU/UPP/NU16 sind brandneu und der Fehler war von Anfang an da. Von daher meine Vermutung, dass der Taster spinnt. Was meint ihr?

Leider habe ich keine Alternativtaster oder TEU's mehr. Wie kann ich das TEU ausschließen?...Kann ich das irgendwie auf Funktionsfähigkeit prüfen?

Danke und Gruß

Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: