^

Themabewertung:
  • 185 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPP mit R2U intergriert
#1
Also ich habe da was läuten gehört das es sowas irgendwann bei LCN geben soll habt ihr auch davon gehört!?
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Das Gerücht geht schon mind. 2 Jahre rum. Was ich gehört habe ist das aber noch nicht Spruchreif. Wichtig wäre ein Rolloaktor schon lange. Auch einer der Gründe warum man immer wieder mal Fremd gehen muss. Schlimmer finde ich jedoch das Schalterproblem. Ich bin mal wieder so weit, das ich das System in Frage stelle. Hab gerade wieder zwei Neubauten und ich weiß einfach nicht was ich für Schalter nehmen soll. Am WE habe ich von einem bekannten eine Loxone-Anlage angeschaut. Das hat mir auch sehr gefallen. Zum einen können sie vernünftiges DMX, 1-Wire und alle KNX-Taster dies am Markt gibt. Und die Visu ist auch gleich dabei.

Leider bin ich vom Thema abgewichen. Wie gesagt ist mir nichts bekannt. Das nächste was ich gehört habe soll was mit EnOcean werden. Und die Gerüchteküche spricht noch von einem Hutschienengehäuse. Was da aber dann wirklich drinnen steckt...warten wir es ab. Ich hoffe mal keine GVS.
Zitieren
#3
Moin Moin,
Gerüchte ... Big Grin - der Wunsch ist doch schon "uralt".

Aber auch den Wunsch nach einer KNX-Schnittstelle (und sei es nur für Tastsensoren) würde ich jetzt immer lauter äußern wollen. Ich hätte da schon fast eine Baustelle verloren ...

Grüße, Uwe - der auch auf das bereits im Produkthandbuch vorhandene EnOcean-Gateway gespannt ist
Zitieren


Gehe zu: