^

Themabewertung:
  • 180 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organisation Tableaus
#1
Ich habe zwei kleine Fragen zur LCN-GVS:

1) Die Tableaus werden ja in Gruppen organisiert. Wie kann ich ein Tableau aus einer Gruppe in eine andere verschieben? Dieses wäre z. B. hilfreich, wenn man ein Tableau aus einer anderen Gruppe als Vorlage benutzen möchte. Ich habe es auch mittels "Speichern unter" probiert, nur leider kommt man auch in dem Dialog nicht aus der eigenen Tableaugruppe heraus.

2) Wie kann man nachträglich das Hintergrundbild eines Tableaus ändern?
Zitieren
#2
Das Verschieben / Kopieren eines Tableaus in eine andere Gruppe ist bisher leider nicht möglich.

Zum Ändern des Hintergrundbildes klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste im Tablaeueditor ganz oben links auf das kleine Symbol im Tableaus, dies wird rot gestrichelt umrandet, mit dem Punkt Bearbeiten im Kontextmenü können Sie das Bild ändern.

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Auch hier besten Dank für die schnelle Hilfe!

Punkt 1 wäre evtl. mal ne Anregung für zukünftige Versionen.
Zitieren
#4
Hallo caran15,

du könntest in deinem "Mustertableau" als ERSTES einen freien Container einfügen. In diesem Container positionierst du all deine Steuerelemente an der richtigen Stelle.
Nachdem du ein neues Tableau angelegt und gespeichert hast, kannst du den Mustercontainer kopieren und ins neue Tableau einfügen.
Alle Positionen sind gleich.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: