^

Themabewertung:
  • 167 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DI12 mit Aussetzern
#1
Moin Moin

Ich habe in meinem Gartenhaus ein DI12 seit ca. 1,5 Jahren am laufen. Die Leitungslänge beträgt ca. 30m
An diesem Modul hängen ein Regensensor (als Dauerkontakt) und ein paar Taster. Ja laut Doku soll das klappen. An zwei LED Ausgängen habe ich per Miniatur Relais zwei Leuchten angeschlossen.
Vor einiger Zeit hat eine Leuchte "geblinkt". Seit dem ist das Modul nicht mehr ereichbar. Wieder ein paar Tage später stand der komplette Bus still. Nach Abschaltung des DI12 war wieder ein normaler Betrieb möglich.
Da ich die Ein- und Ausgänge im Sommer nicht benötige hab ich das etwas schleifen lassen.
Nach einigen Wochen konnte ich das Modul wieder in den Bus hängen, ohne das der Bus irgendwelche Probleme zeigte. Das DI12 war nicht ereichbar.
Ich habe zurzeit von einem Freund ein Leih DI12. Das läuft ohne Probleme. Das gestörte DI12 hängt jetzt direkt in der Hauptverteilung. Bei der erneuten Inbetriebnahme blinkte die grüne Statusled in regelmäßigen Abständen zweimal. Ich konnte in den ersten 30-40 min das Modul ereichen. Im Pro Status wurde in den Statistiken der "RE" Wert immer wieder auf 0 gesetzte. Die Laufzeit schien sich ebenfalls zurück zu setzen. Nach ca. 40 min war eine Verbindung nicht mehr möglich. Die grüne LED ist jetzt aus. Es leuchtet nur noch eine rote LED auf der unteren Platine.
Ist dieses Modul jetzt an "Altersschwäche" gestorben, oder ist da noch was zu retten?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Siebo
Zitieren
#2
Senden Sie es einfach an unsere Adresse in Rethen, wir schauen dann mal, was wir machen können. Würden dabei Kosten für Sie entstehen, melden wir uns auf alle Fälle vorher.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Vielen Dank für das Angebot.

Ich werde das Modul kurzfristig mit einem Reperaturschein und der obigen Fehlerbeschreibung zu Ihnen senden.

Mit freundlichen Grüßen

Siebo Mörig
Zitieren


Gehe zu: