^

Themabewertung:
  • 161 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung aus dem Protokoll zuordnen
#1
Hi!

im Protokoll der GVS erhalte ich alle 5 Minuten eine Feldermeldung:
01.11.2015 10:31:21 Failed: B0S000M066 request status values of P-Port
01.11.2015 10:36:31 Failed: B0S000M066 request status values of P-Port
01.11.2015 10:41:42 Failed: B0S000M066 request status values of P-Port

Gibt es eine einfache Möglichkeit diese zuzuordnen?
Aufgrund der Regelmäßigkeit würde ich von einem Datenschreiber ausgehen. Aber auch andere Einträge konnte ich nicht finden.
Ich bin bereits alle Tableu durchgegangen, war aber nicht erfolgreich.

Das Modul gibt es in jedem Fall nicht mehr.

Vielleicht hat ja wer einen Tipp.

LG
Martin
Zitieren
#2
Die LCN-GVS versucht, den Status von P-Anschluss zu ermitteln. Also vermutlich auf einem Tableau ein Relais oder Binärsensor. Vielleicht auch ein Ereignissmelder.

Die Meldung eben, da das Modul nicht mehr existiert.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hi!

Dies ist mir schon klar, aber wie finde ich das Tableu in dem es enthalten ist?
Eine händische Suche war leider wenig erfolgreich.

LG
Martin
Zitieren
#4
Funktionen, um eine solche Suche zu unterstützen gibt es in der LCN-GVS leider nicht.

- haben sie vielleicht noch Erinnerungen, welche Funktion das Modul erfüllte, als es noch existierte ? Daraus könnte man dann sicher zurückverfolgen wo etwas von den Modul angezeigt wurde

- haben sie auch in den Ereignissmelder geschaut ? Vielleich wurde abhängig von Relasizustand oder Binäreingang ein Ereignis ausgelöst.

- Das Relais / der Binärsensor könnte auch als Bedingung, z.B. in einer Zeitschaltuhr oder der Zugangskontrolle verwendet worden sein. Also auch dort einmal schauen.

Es muss nicht unbedingt auf einem Tableau gewesen sein, wo es verwendet wurde. An erfolgreichsten wäre es wohl, zu überlegen, was das Modul mal gemacht hatte. Wenn es nur virtuelle Relais waren, vielleicht auch mal in eine alte Programmierung schauen, wann das Relais geschaltet wurde
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: