^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum T6
#4
Zitat:Das hatte ich versucht, durch die Bemerkung "Bitte keine Antworten vom
Typ: 'für die 4er Wippe soll man ja auch den T8 verwenden'. Das weiss
ich." abzufangen. Offenbar vergeblich.
Das ein LCN-T8 zu verwenden ist, kann ich aus unserer Antwort grundsätzlich nicht herauslesen, es tut uns Leid, wenn Sie dies aus unserer Antwort herausgelesen haben.

Viel wichtiger war es für uns, darauf hinzuweisen, dass diese Anschlussweise nicht VDE gerecht ist. In dieser Konstellation gibt es eine N-Verschleppung. Sollte nun etwas unvorhergesehenes in der Anlage passieren, so kann es unter anderem zu ernsten Gefahren für Ihre Gesundheit kommen. Daher haben wir sehr schnell auf Ihren Beitrag geantwortet, um möglichen Schaden, der dann womöglich uns angelastet wird, zu vermeiden.

Nun könnten wir hier natürlich ausführlich den Abfragealgorithmus der Firmware diskutieren, um dieses Verhalten zu erklären. Es macht jedoch für uns kein Sinn, unsere Arbeitszeit dafür einzusetzen, um zu erklären, warum etwas nicht funktioniert, was sowieso nicht gemacht werden darf. Wir möchten unsere Arbeitszeit lieber effektiv nutzen und dafür einsetzen, Probleme zu lösen, die bei bestimmungsgemäßen Betrieb auftauchen. Das bringt uns und unsere Kunden voran, die Diskussion, warum etwas nicht zulässiges auch nicht funktioniert jedoch nicht.

Wir bedauern, Ihnen daher aus zeitlichen Gründen keine ausführlich Erklärung für Ihre Beobachtung liefern zu können, hoffen aber, dass Sie dafür Verständniss haben und appelieren noch einmal, dass Sie auf Einhaltung der VDE-Richtlinien achten, sich dazu ggf. Rat eines gelernten Elektrikers einholen.

LCN ist kein Produkt, welches durch den Endkunden verbaut wird, fundierte Eletrokenntnisse sind dafür erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum T6 - von Boris - 24.11.2015, 11:32
[Kein Betreff] - von HSZ - 24.11.2015, 12:15
[Kein Betreff] - von Boris - 24.11.2015, 12:40
[Kein Betreff] - von HSZ - 24.11.2015, 13:51
[Kein Betreff] - von Boris - 24.11.2015, 14:43
[Kein Betreff] - von HSZ - 25.11.2015, 08:49
[Kein Betreff] - von Boris - 28.11.2015, 13:17

Gehe zu: