^

Themabewertung:
  • 177 Bewertung(en) - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überspannungsschutz im Bezug zu LCN und Dali
#1
Hallo,



Wir haben nun eine Anlage in Betrieb genommen die sowohl LCN Bauteile
enthält und auch Verbraucher die über ein LCN-HU mit dem DALI-Bus komunizieren.



Gibt es Erfahrungswerte wie man in Sachen Überspannung an das Thema herangeht?

Würde ein einfacher Grob-/Mittelschutz ausreichen? Ein Aktiver Blitzschutz ist im Haus nicht vorhanden!


Ich habe gesehen das es von "Dehn" sogenante Module gibt, die man mit dem Dali-Bus verbindet kann. Ist das Notwendig, kann das zu Problemen im Datenverkehr kommen? Ich frage nur, weil das Dali mit LCN ja schon etwas umgebogen wird Big Grin



würde mich über Produkt Vorschläge freuen, falls es etwas spezielles in sachen Bus gibt..



Danke .....
Zitieren
#2
Keiner ?
Zitieren
#3
Also ich habe da keine speziellen Überspannungs Schutz bisher verbaut. Nur die normalen in der Verteilung und bei hoher Sicherheit im Endverbraucher.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: