^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standardwert nach Stromausfall
#1
Hi Ihr Lieben,

ich würde gerne Standardwerte für den Fall festlegen, dass ein Stromausfall die Anlage vorübergehend stillgelegt hat. Wie geht das?

Also konkret würde ich gerne in meinem Modul 16 Relais 8 nach einem Stromausfall EIN-schalten.

Freu' mich auf Euren Input.

LCN-Novizen-Grüße: Lars
Zitieren
#2
In den Einstellungen gibt es die Betriebsmeldungen, dort gibt es die Netzausfallüberwachung.
Bei kürzer/länger als 20 Sek, können Sie das Kommando senden zum Relais einschalten.

Am besten 5-10 Sekunden verzögert, da die Ausfallkommandos recht schnell kommen und das Modul evtl noch nicht so weit ist.


.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 206,43 KB / Downloads: 503)
Zitieren
#3
Hallo liebes LCN Team.

Warum wird das Kommando nicht standartmäßig verzögert abgesendet?

Ich kenne keinen Sinn, warum es sofort abgesendet wird, obwohl die Module noch nicht ordentlich hochgefahren sind.

Dann könnte man sich die zusätzliche Programmierung über die "Sende Taste verzögert" ersparen.

lg. Thomas
Zitieren
#4
Es mag auch Fälle geben, in denen die Verzögerung nicht gewünscht ist. Würden wir sie grundsätzlich einbauen, ginge das nicht mehr ohne. Umgekehrt, so wie es nun ist, gehen aber beide Varianten. Ok, häufig etwas mehr Aufwand, aber dafür viel mehr Flexibilität Smile
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: