^

Themabewertung:
  • 182 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatureinstellung über +/- Buttons nicht möglich
#1
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meiner Visualisierung.

Sobald mein Temperaturwert und mein Regler in unterschiedlichen Modulen
sind, springt die SOLL Temperatur immer auf -97,...Grad.
Eine Einstellung über den Balken ist zwar möglich, aber dafür muss man schon sehr filigran sein.

Gehen Temperaturwert und Regler über das gleiche Modul, so funktioniert alles.

Ich habe leider zu diesem Thema noch nicht´s im Forum gefunden.
Danke.
Zitieren
#2
Temperatur (also IST-Wert) und SOLL-Wert müssen für den Regler im gleichen Modul liegen. Der Regler an sich verarbeitet keine IST-Werte aus einem anderen Modul.

Wie haben Sie die Temperatureinstellung konfiguriert ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe folgende Konfig.:

4 x GRT an einem SH-Modul(bei mir Modul 12)
Die ersten beiden steuern Regler 1/2 von Modul 12.

GRT 3 und 4 steuern Regler 1/2 von einem weiter SH Modul (bei mir Modul 13)

Wenn ich das recht verstehe, muss ich GRT 3 und 4 auf den Eingang von Modul 13 legen,
oder?
Zitieren
#4
Möglichkeit 1:
Sie schließen den dritten und vierten Temperatursensor an Modul 13 an, in welchem auch der Regler läuft

Möglichkeit 2:
Sie definieren in M13 zwei Variablen mit der Funktion "Holen", um die Messwerte aus M12 in das M13 zu holen, und benutzen dann im Regler als Quelle diese definierten Variablen.


Grundsätzlich würde ich Möglichkeit 1 bevorzugen, wenn es mit der Verdrahtung machbar ist. Gibt die Verdrahtung es nicht her, würde ich Möglichkeit 2 wählen.

Beachten Sie grundsätzlich bei Temperaturwerten, ob der Regler / die Befehle den Wert in °C oder LCN erwarten. Erkennt das Modul, dass an der Variablen ein Temperatursensor ist, schlägt die LCN-PRO automatisch °C vor. Fehlt diese Information, werden Rohwerte, also LCN erwartet.

1234 LCN sind 23,4 °C

In den meisten Masken der LCN-PRO lässt sich die Anzeige umstellen (einfach mit der Maus auf den blauen Schriftzug
LCN)

   
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#5
Ok. Danke.
Funktioniert so.
Zitieren


Gehe zu: