^

Themabewertung:
  • 229 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK Feature-Wunsch: Busprotokoll
#1
Hi, ich stehe immer mal wieder vor der Notwendigkeit, auf irgend einer Baustelle ein Busprotokoll zu schreiben - oft langfristig, um irgendwelchen "sporadischen Seltsamkeiten" auf die Schliche zu kommen.
Natürlich möchte ich MEINE Pro nicht auf einem Kundenrechner installieren, aber auch nicht möglicherweise mehrere Mini-Rechner vorhalten, um die dann einen Monat oder fünfe dort zu lassen ...
Und eine Bastellösung mit RasPI o.ä. sehe ich auch nicht als cool an ... das kann ich ggf. in meiner eigenen Anlage machen, aber nicht bei Kunden.

Da nun sämtlicher Bustraffic ja von PCHK verarbeitet wird, würde ich mir einfach nur wünschen, PCHK könnte eben diesen Bustraffic in Textdateien auf dem Rechner, auf dem sie gerade läuft, protokollieren. Eine Datei täglich, evtl. eine Beschränkung der Dateianzahl ... neue Datei ersetzt (löscht) die älteste.
Auch die Zeitstempel für die Telegramme sollten ja kein Problem sein ... läuft ja auf 'nem Rechner.

Auf diese Weise könnte ich sogar gleichzeitig Protokolle mehrerer Anlagen erzeugen, ohne die Lizenzbedingungen der PRO zu verletzen ... ;-)


Ja, ich weiß, was jetzt von diversen Nutzern kommt: Es ist nicht schwer, ein kleines Script zu schreiben, das den TCP-Traffic auf Port 4114 abfischt und logt ... aber bequemer wäre nun mal das PCHK-eigene Feature.
Muss ja (noch) nicht filtern können ... wenn man die Texte in Excel kopiert, kann man ganz toll filtern und highlighten, usw. ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PCHK Feature-Wunsch: Busprotokoll - von GeeKay - 19.02.2016, 16:45
[Kein Betreff] - von Uwe - 20.02.2016, 23:52
[Kein Betreff] - von GeeKay - 27.02.2016, 14:33
RE: PCHK Feature-Wunsch: Busprotokoll - von HSZ - 05.03.2018, 08:45

Gehe zu: