^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard- und Softwarefragen
#1
Moin,

in meinem Neubau soll LCN werkeln. Für die Virsualisierung möchte ich eigentlich die LCN-GVS einsetzen.

Da ich einen LINUX (Ubuntu) Heimserver betreibe stellen sich mir folgende Fragen:

Wann kommt eine Linux-Version von LCN-GVS heraus?

Läuft LCN-GVS ggf. in einer Virtualbox (Win7PRO) unter Linux?

Läuft LCN-GVS auf einem Raspbery-Pi unter Win7 PRO? Würde den dann gerne direkt auf der Hutschiene einbauen.

Vielen Dank.
Zitieren
#2
Ob und wann die LCN-GVS mal unter Linux erscheinen wird, können wir derzeit nicht sagen. Planungen in dieser Richtung machen daher zur Zeit keinen Sinn.

Bisherige Versuche, die LCN-GVS in einer virtuellen Umgebung zum Laufen zu bringen, sind zumeist an der Anbindung zum LCN-PKU gescheitert. Daher ist ein Betrieb dieser Konstellation voraussichtlich nicht möglich, entsprechende Versuche können von uns auch (leider) nicht supported werden.

Läuft ein WIN7 Pro auf dem Raspberry ?

Derzeit ist der Einsatz eines "richtigen" Windows-Systems auf einem PC der einzige Weg, die LCN-GVS zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Hallo LCN-Neuling,
eine Alternative zur Visualisierung auf dem Raspberry kann die LinHK oder auch iPSymcon sein Wink .

Beste Grüße
Nils Gresbrand
Zitieren
#4
gibt es denn eine eindeutige Empfehlung für einen Windows PC den man 24/7 laufen lassen kann? Am besten für unter 300€?? Hat hier jemand Erfahrungen die er hier teilen kann? Bin auf der Suche und bin mir bis jetzt sehr unschlüssig
Zitieren
#5
Wir haben mit den Intel NUCs gute Erfahrungen gemacht.
Es ist kein Hutschienen-PC, verbraucht aber recht wenig und ist leistungsstark genug.

Wir empfehlen für eine LCN-GVS mit vielen Grafiken/Modulen mindestens einen i3 CPU.
Ein Intel Celeron ist auch für kleinere Visualisierungen kein Problem.
Zitieren


Gehe zu: