^

Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN mit Smartphone betreiben
#1
Hallo Zusammen!
Ich habe eine LCN-Haussteuerung. Ich bin aber absoluter Amateur auf diesem Gebiet.
Kann mir jemand sagen, was ich für eine Hardware und Software brauche, um die Anlage über mein Smartphone zu steuern?
Ich lese immer nur von LCN-GVS und sehe eine CD, also eine reine Software. Aus meinem Verständnis heraus brauche ich doch ein Bus Modul, welches ich an meinen Router oder evtl. per Wlan in mein Netzwerk einbinde!?
Oder muss mein PC 24 Stunden laufen, um das Programm einzubinden?

Ich wäre dankbar für Aufklärung.

Vielen Dank

Tom
Zitieren
#2
Ja,. richtig, die LCN-GVS ist eine Visualisierungssoftware, die auf einem PC läuft. Und dieser ist dann 24 Stunden erreichbar und kümmert sich unter anderem um die Visualisierung auf den Clients (z.B. Handy)

Siehe auch hier und hier oder hier sowie hier
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: