^

Themabewertung:
  • 46 Bewertung(en) - 2.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-PRO3 auf WIN10 lauffähig? Welche elektrische Schnittstelle? DSUB9 auf USB?
#1
Hallo zusammen,

meine LCN-Steuerung habe ich seit ca. vier Jahren nicht mehr verändert.

Ich würde nun sehr gerne im Programm einige Änderungen vornehmen, habe aber unterdessen
einen Rechner auf WIN10-Basis.Außerdem hat der Laptop nicht mehr diese
9.poligen D-Sub-Steckerbuchsen, sondern eben maximal USB... :-(.

Immerhin startet LCN-PRO3. Funktioniert es dann auch?

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, dieses Programm auf dem Rechner
erfolgreich zu betreiben?

Viele Grüße

Romero
Zitieren
#2
Also ich würde dir raten das Update hier zu holen und mit deiner Lizens dann neu auszulesen, oder die Datei zu öffnen.
Die Adapter von RS232 auf USB gibt es noch aber da muss man schauen es funktionieren nich alle mehr! Also erst mal testen!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#3
Meiner Erfahrung nach sind die altbekannten USB-auf-RS232-Interfaces seit Win7 kaum noch einrichtbar, Interfaces mit FTDI-Chip haben mir hingegen bei Win 7/8/10 noch nie Probleme bereitet.
Und wenn sie im Windows eingerichtet sind, funktionieren sie i.d.R. auch.

Die aktuellen LCN-Softwares sind alle in der Lage, mit dem Umweg über USB klarzukommen.
Zitieren


Gehe zu: