^

Themabewertung:
  • 211 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DALI
#1
Hallo
Bin Neueinsteiger und habe mal ne Frage zu Dali.
Habe das HU Modul und ein Dali Dimmer und einen LED 3Watt Strahler.
Hab alles nach Plan Verkabelt jedoch geht die Leuchte immer nach 5 Sek. wieder aus.
Dimmen kann ich auch nicht über Taster aber im Programmiermodus "Testen" funktioniert alles einwandfrei.
Hat wer ein Tip für mich.
Danke
Gruss
Zitieren
#2
Moin,

du musst das LCN-HU und den DALI-Dimmer angeschlossen haben. Und dann musst du bei dem Modul in der LCN-Pro unter Ausgänge, den Punkt DALI aktivieren, falls du das schon vorsorglich gemacht hast, als der DALI-Dimmer nicht angeschlossen war, musst du diesen einmal auf etwas anderes stellen z.b 1-10V dann speichern und wieder öfnen und dann auf DALI ohne LCN-NDH einstellen. Danach sollte dein Problem mit dem "nach 5Sekunden aus gehen" behoben sein.

Danach musst du dem DALI-Dimmer nur noch sagen auf welche DALI-Gruppe er hören soll.

Hast du schon Erfahrung mit DALI Leuchten?
Wenn ja welche?

MFG
Henning
Zitieren
#3
- Haben Sie die DALI-EVGs zu DALI-Gruppen zugeordnet ?
- Benutzen Sie im LCN die normalen LCN-Ausgangsbefehle, oder DALI Befehle ?

Wenn die Vorschaltgeräte von LCN mit einem DALI-Befehl eingeschaltet werden, aber DALI-Gruppen 1-4 zugeordnet sind, wird die Helligkeit des EVGs nach kurzer Zeit vom Wert des HU-Ausgangs (1-4, je nach Daligruppe) überschrieben.

Wir haben hier auch eine ausführliche DALI-Anleitung.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#4
Hallo Arne,

ich bin auch Anfänger in DALI, LCN habe ich privat verbaut (beruflich bin ich für Produktionsmaschinen zuständig), und probiere seit einigen Tagen auch LEDs über LCN zu steuern.