^

Themabewertung:
  • 160 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portweiterleitung über DynDns
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mir bei Selhost.de eine DynDns Adresse eingerichtet, diese in meine Fritzbox 3270
auch eingerichtet. Ebenso habe ich die Portfreigaben eingerichtet und den Port 80 freigegeben.
Wenn ich die DynDns Adr. über Ping anspreche, dann bekomme ich auch die entsprechende IP vom Router angezeigt.
Wenn ich aber über das Internet meinen GVS Server aufrufen möchte funnktioniert das nicht.
wenn ich aber aus dem lokalen Netzwerk über die IP /lcngvs die GVS starte funktioniert das.
Ich denke dass da noch irgend ein Port noch nicht richtig freigegeben ist und somit komme ich von meinem Router nicht auf meinen Rechner
auf dem die GVS läuft.

Kann mir jemand eine Info geben an was das liegen könnte.
Zitieren
#2
- Ist auf dem Router bei der Freigabe des Port 80 als Ziel expliziet die IP des GVS Server angegeben ?

- Hängen Sie bei dem Aufruf aus dem Internet an die IP auch das /lcngvs an ?

- Was passiert beim Aufruf aus dem Internet ? Kommt ein falsche Seite (Startseite des IIS) oder eine Fehlermeldung ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
- Nein ich haben den PC Namen und dann den Port angegeben habe aber der Fritzbox gesagt dass dieser rechner immer über die gleiche Adresse erreichbar ist.

Aufruf aus dem Internet mit MeinName.selfhost.eu/lcngvs

Ich bekomme dann eine Zeitüberschreitung Server nicht erreichbar
Zitieren
#4
Bist Du sicher, dass Dein Router eine offizielle IP-Adresse bekommt und Du nicht hinter einem Carrier-Grade NAT steckst, wie mittlerweile oftmals üblich?
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#5
Ist die Remotesteuerung der Fritzbox freigegeben ?

Wenn ja, kommen Sie mit https://MeinName.selfhost.eu auf die Oberfläche der Fritzbox ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Moin Moin,
hast du bei selfhost die 5€ für das "Briefing" gelöhnt? Ansonsten musst du alle 4 Wochen die Richtigkeit der Daten bestätigen, sonst wird die dns abgeschaltet und funktioniert (bis zur nächsten Bestätigung) nicht mehr.
Bei FritzBoxen nutze ich auch gerne myFritz - das geht genauso (und auch gemeinsam mit selfhost). Da kann sich nur mein Kleinhirn die Adresse halt nicht merken. Man darf die Portfreigaben auch dann aber nicht im Tab MyFritz-Freigaben einrichten ... Wink.
Die aktive dyndns Verbindung sollte auch bei der 3270 mit einem grünen Punkt in der Übersicht angezeigt sein.

Grüße, Uwe
Zitieren
#7
Könnte man das auch nicht über ein VPN-Tunnel erledigen?

LG lutz
Zitieren
#8
Könnte man nicht einmal eine kleine Anleitung geben, mit den Diversen Möglichkeiten wie man einen Online Zugang einrichten kann?

könnte man dann gut auf der LCN Seite veröfentlichen Rolleyes
Zitieren
#9
Vielleicht hilft ein Blick in die Hilfe der GVS ?

Erste Schritte -> Einrichtung für Zugriff aus dem Internet
Zitieren
#10
Danke für Eure Info,

jetzt funktioniert alles.
Habe die Remotesteuerung in der Fritzbox freigegeben, dann festgestellt dass von
dem DynDns service bzw. Account was nicht stimmt. Beim Online Monitor der Fritzbox habe ich
unter Dynamic DNS gesehen, dass der aktiviert war jedoch unter Status: ein Fehler stand.
Habe dann den Account nochmal überprüft und in der Fritzbox neu eingerichtet.
mit https://MeinName.selfhost.eu bin ich dann auf die Oberfäche der Fritzbox gekommen.
Dann die Remotesteuerung wieder deaktiviert und mit https://MeinName.selfhost.eu/lcngvs kam ich dann
auf meinen Server.
In der Firewall dann noch den Port 80 freigegeben und es funktioniert perfekt.

Gruß Sippi
Zitieren


Gehe zu: