^

Themabewertung:
  • 169 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log für Aufzeichnungslücken im Datenschreiber
#1
Moin,

seit der GVS 4.1 werden Lücken in der Aufzeichnung des Datenschreibers angezeigt. Wo und wie wird das gelogt? Hoffe, die Info so schneller zu bekommen, als selbst zu suchen ...

Hintergrund der Frage: offensichtlich werden jetzt nur noch geänderte Werte ins Logfile geschrieben, was durchaus Sinn macht. Wenn jetzt ein Zeitraum oder ein Zeitpunkt keine Daten hat, könnte ich aus der Logdatei den letzten Wert davor holen. Dabei muss ich jetzt allerdings die Information auswerten, ob es Aufzeichnungslücken gibt, um zu differenzien: hat sich der Wert nicht geändert oder wurde keiner aufgezeichnet.

Rudi
Zitieren
#2
Wenn Lücken auftreten, sind diese in der Regel darauf zurückzuführen, dass die Bus-Verbindung verloren ging. Diese Information findet sich im entsprechenden Logfile, in der Regel unter C:\ProgramData\LCN-Server\Log
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: