^

Themabewertung:
  • 221 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK 3.0 auf Raspbian Jessie Lite?
#1
Die Version läuft nicht auf einem "Raspbian Jessie Lite"
Zitieren
#2
- Was für ein Raspberry ? 1,2,3 ?
- Welche Version vom Jessi lite ?
- Wie äussert sich der Fehler ?


weil.....
Zitat:Ich halte die Kollegen für gute Techniker, aber nicht für Hellseher.
Und getestet haben wir es vor dem Veröffentlichen
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
1.
Auf einen Pi 2

2.
uname -a
Linux raspberrypi 4.4.34-v7+ #930 SMP Wed Nov 23 15:20:41 GMT 2016 armv7l GNU/Linux

3.
Werde ich am WE probieren und posten, einfach zu wenig Zeit.
Zitieren
#4
Bis da :

/lcnpchk/lcnpchk: error while loading shared libraries: libtinyxml.so.2.6.2: cannot open shared object file: No such file or directory

apt-get install libtinyxml-dev

~# /etc/init.d/pchk start
starting LCNPCHK
/lcnpchk/lcnpchk: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by /lcnpchk/lcnpchk)
/lcnpchk/lcnpchk: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /lcnpchk/lcnpchk)

Bis dahin bin ich gekommen, der Rest muss warten, bis wieder Zeit hier ist.
Zitieren
#5
So,
gerade mal ein neues image gezogen von https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/
Da :
Raspbian Jessie Lite
Minimal image based on Debian Jessie
Version: November 2016
Release date: 2016-11-25

Fehler beim starten :
./lcnpchk --nodamon
./lcnpchk: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by ./lcnpchk)
./lcnpchk: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by ./lcnpchk)
Zitieren
#6
HSZ schrieb:- Und getestet haben wir es vor dem Veröffentlichen
Mit welcher Version ?
Zitieren
#7
Ich habe mal bei anderen Usern nachgefragt....

Zitat :
Nö. Läuft nicht. Versuch beendet.
Das Teil will die libtinyxml2.6.2 haben, das geht noch zu installieren. (Hinweis bzw readme fehlt).
Aber CXXABI_1.3.9 und GLIBCXX_3.4.21 (Teil der libstdc++6) kommen m.E. aus dem testing branch. Da hat bei Issendorff wohl jemand falsch gelinkt (auf/gegen testing anstelle stable). In einem Produktivsystem wird sicher keiner testing (ohne guten Grund) verwenden.
Das sollte man dort mal mitteilen.
Wird wohl nur laufen, wenn man auf jessie ein dist-upgrade auf testing macht.

Deckt sich mit meinen versuchen.
Die "stretch" versucht, aber auch damit läuft die pchk nicht, für "testing" hatte ich keine Zeit.
GCC 6.2.0-6 (20161010) ?
Zitieren
#8
Moin Moin

Ich muss hier schon noch mal danke sagen. Mir hat der anfängliche 2zeiler von Thomas mal gelinde gesagt "den A... gerettet". Dank seiner Aussage habe ich "hellseherisch" die Finger vom Update gelassen ...

Aber:
auf meinen aktuellen Baustellen läuft (meistens) auch immer ein aktueller Raspi - und der hat natürlich das aktuellere Jessie als Betriebssystem (es macht m.E. keinen Sinn, da ein 'altes' System zu nutzen).
Ich laufe hier also in ein (größeres) Problem, falls mal einer meiner (technisch meist nicht ganz unversierten) Kunden sich selbst ein Update zieht oder ich doch mal die neuen Funktionen brauche.

Freuen würde ich mich jetzt hier mal über eine Aussage wie: "wir arbeiten daran ..."
Auch der von Thomas zitierte Tester sollte der Hotline bekannt sein und ist bestimmt auch für weitere Tests zu gewinnen.
Im jetzigen Zustand streiche ich das Wort 'Perfektion' zumindest mal (hoffentlich vorrübergehend) bei der PCHK Wink

Und:
'intern'@Thomas: [ich verstehe deine Reaktion, kenne dich ja lange genug] gib der Pefektion mal eine Chance - so schnell schiessen die Preußen doch nicht Big Grin

Grüße, Uwe
Zitieren
#9
OT:[quote='Uwe']Moin MoinIch muss hier schon noch mal danke sagen. Mir hat der anfängliche 2zeiler von Thomas mal gelinde gesagt "den A... gerettet". Dank seiner Aussage habe ich "hellseherisch" die Finger vom Update gelassen .../quote]Und es war definitiv das letze Mal "den A... gerettet"....Nutz nichts, muss Zeit finden die testing zu probieren, aber da fehlt diese Woche die Zeit.Und immer noch keine Info :Mit welcher Version ?  
Zitieren
#10
Unsere Entwicklung ist über alle bekannten Fakten informiert. Sobald eine neue Version zur Verfügung steht, werden wir es hier bekanntgeben.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: